Quietschende Bremshydraulik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Quietschende Bremshydraulik

      Nachdem ich gestern ein quietschendes Geräusch an der Bremse dem FTH vorgeführt habe und es sich mit Standardbehandlung (Silikonspray) nicht beheben lies, wird dies wohl nun ein neuer Garantiefall. Abgesprochen ist, dass ich nachdem Wochenende informiere, ob es sich gelegt hat, dann wird eine neue Hydraulik angefragt.

      Die Fahrt nach Köln ergab: Es quietscht. Und... @Bandit11 (?) hat es auch schon mal gehabt.

      Ich werde hier über den weiteren Verlauf berichten.

      ""
      CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

    • @Laidback Jack Ich bin ja bekanntlich ein Luchs, deshalb höre ich ja auch immer noch etwas. Aber ein bisschen Geräusch ist ja auch normal. Das Quietschen wurde von @Jesch aber auch von allen Beteiligten beim FTH deutlich wahrgenommen.

      Das Problem der HSDs ist sowieso, dass man zuviel hört. In meinem Prius hörte ich immer das Geplätscher im Tank.
      So wie es jetzt ist bin ich zufrieden. Wenn es weniger heiss, wirds noch besser.
      CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED
    • Ich weis nicht, ob das genau hier paßt und vielleicht ist es ja auch kein Problem mit den Bremsen, aber wenn ich leicht links einschlage und langsam rolle, dann macht's ein metallisches Geräusch. Egal ob vorwärts oder rückwärtz und auch, wenn ich nicht Bremse.

      nach Prius und 2 Auris nun C-HR Team D Hybrid, Marlingrau, LED Paket, Navi, AHK, Standheizung
      :whistling: Ich Lenke - Also Bin Ich :whistling:

    • Ganz blöde Frage. Der Reifen und die Felge sind ok?
      das kratzen am Radkasten kenn ich allerdings auch modelljahr 2013.

      Es wird über die Jahre bei KFZ nur eines. Der Preis immer höher.
      Qualitativ machen alle Hersteller sporadisch immer wieder eine Rolle rückwärts.
      Das wird dann Lopez oder Pace Effekt oder oder genannt.
      Hauptsache Gewinn maximiert.

    • Ich hatte bisher bei 2 Fahrzeugen ein heftig lautes metallisches Quietschen/Kreischen. Beide male war es ein kleines Steinchen im Bereich der Bremse (irgendwo zwischen Blech und Bremsscheibe oder so). Einmal verschwand das Steinchen von allein beim Rückwärtsfahren und ein anderes mal hat es sich beim Reifenwechsel gelöst. Laut eines Freundes, der in einer Audi-Werkstatt arbeitet, passiert das meistens im Winter, wenn so viel Granulat auf den Strassen ist.

      Viele Grüße

      FocusTaz

      C-HR Style Selection, HSD, Marlingrau-metallic, LED, Leder, Navi
    • Sind die Räder noch die Serienräder oder hast du da was geändert?
      Wurden die Räder gewechselt bevor das Geräusch auftrat?
      Vielleicht ist das Ankerblech verbogen, das kann man aber einfach wieder beheben.

      Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

      C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi