Scheibenwischer - automatische Intervallschaltung

  • Vor allem war das Fenster für die Kamera in der Frontscheibe anders aufgebaut und viel größer...

  • Ich empfinde es auch so, dass der Regensensor lediglich auf das Vorhandensein von Regen reagiert, nicht aber auf dessen Intensität. Wenn es regnet geht der Wischer an, aber dann wischt er stur mit der eingestellten Empfindlichkeit, bzw. Intervallstufe.


    Bei meinem Peugeot 206 war es in der Tat so, dass es nur eine einzige AUTO Stellung am Schalter gab und der Wischer dann je nach Regenintensität zwischen "Bleib cool, Bro!" und "Totales Abspacken!" geschwankt hat.

  • Das ist beim C-HR aber genau so. Der Regensensor reagiert auf die Menge an Regen.
    Das funktioniert bei mir Einwandfrei. :thumbup:


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Wenn ich das mit meinem Vorgängerauto vergleiche, da wurde trocken gewischt was das Zeug hielt. Sehr oft die Wischer gewechselt, weil sie abgerubbelt waren. Und jetzt kann ich nicht klagen, fast 2 Jahre und noch die ersten Wischer. Oh Entschuldigung ich habe fast vergessen, dass sie einmal zum Anfang auf Garantie getauscht wurden. Sind aber nur wieder die Originalen montiert worden.


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Ich benutze meine Scheibenwischer so gut wie garnicht ;) Ich habe rundum alle Scheiben mit Soft99 Glaco Ultra behandelt. Die Scheiben bleiben länger sauber und über 80 ca. perlt sich alles weg.
    Das Glaco Ultra soll ein Jahr halten. Das Glaco Rollon soll noch besser perlen hält aber nicht so lange.
    Gruß Ecki

    CHR Hybrid Blau mit Schnickschnack und BMW Z4 E85 mit ohne Dach ;)

  • ich habe gerade nach dem Produkt gegoogelt. Eins stört mich am Ende der Laufzeit gibts Schlieren, die speziell Nachts die Fahrt zum Blindflug werden lassen.


    Aber ganz andere Frage.
    Schonmal auf dem Radarauge getestet?

  • Das mit den schlieren hat nicht jeder, kommt vermutlich auf die Vorbehandlung an. Von allen Tests die ich gesehen habe ist das Soft99 das beste, und wenn es schlimm schliert wirds neu aufgetragen.
    Warum sollte ich das aufs Radarauge machen ? Das ist bei mir zumindest unauffällig.


    Gruß Ecki

    CHR Hybrid Blau mit Schnickschnack und BMW Z4 E85 mit ohne Dach ;)

  • Hallo Ecki,
    wie schön von dir zu lesen. Werde gleich mal nach Soft 99 Glaco Ultra googeln.
    Davon habe ich noch nicht gehört. So was suche ich schon lange.
    Was ist mit Fliegenleichen. Die gehen immer so schwer ab.
    Off topic
    Ob ich das überhaupt brauche, bei uns scheint nur die Sonne wenn ich fahre ;)


    Lieben Gruß
    gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach