USB Buchse einbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USB Buchse einbauen

      Hi, hat schon einer eine zusätzliche USB Buchse eingebaut die nur zum Laden gebraucht wird für diverse Geräte?

      Gruß Tom

      ""
    • Ja hatte ich gelesen, aber da ist dann wieder die Zigarettenbuchse. Will den Anschluß entweder neben dem orginal USB oder woanders in der Mitte haben. Habe am orginal USB nen hub mit 4 USB. 2 USB sticks mit Musik klappt ohne Probleme. Zeigt er mir auch an. USB1 und USB 2. Aber dann noch an den anderen USB was laden ist zuviel des Guten. Bei dem hub kann ich die einzelnen USB ein und ausschalten. Da müßte ich entweder laden oder Musik. Mit der 2 USB Buchse wäre es egal.

    • @Tom

      Nimm doch so etwas, wie hier unten im Link. Das Kabel kannst Du unter dem Deckel der Armlehne in der Mitte einfach nach außen durchführen um die Zigibuchse anzuzapfen. Überschüssiges Kabel ist einfach unter die Kante vom Mitteltunnel (oberhalb des Teppich) gestopft, da ist genügend Platz.

      Da sind neben 4 USB-Ladebuchsen, dann auch noch 3 Zigibuchsen für weitere Geräte drin. Habe ich einfach auf den Mitteltunnel aufgeklebt, unterhalb des rechten Knie des Fahrers und habe somit mehr als ausreichend Anschlüsse.

      amazon.de/CHGeek-Ladeger%C3%A4…3984256&s=gateway&sr=8-13

      Ich rekuperiere mich reich - wer zu früh bremst zahlt an der Tanke drauf! :D

      Seit 21.09.2018:
      Toyota C-HR Style Selection Hybrid "metal stream grau metallic", Dach/Spiegel schwarz metallic, Modell 2019
      + LED-Paket (Voll-LED-Beleuchtung vorne und hinten inkl. LED-Nebler), innen LED nachgerüstet + alle Assistenzsysteme + Volllederausstattung + T2&G

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pctelco ()


    • ich habe z.Z einen 2er Hub am USB vorne und je nach Situation sind ein oder zwei Sticks dran oder halt ein Ladekabel und ein Stick.
      Fallweise habe ich an der 12 Volt bis zu 3 USB Kabel dran.
      Da hängt ggf eine powerbank, ein Smartphone oder oder dran.
      Hst ja genug Saft.
      Als nebeneffekt bekomm ich die Spannung angezeigt.
      Ich hatte diverse Probleme mit der 12 Volt Batterie.

      Es stört mich nicht wenn das smartphone im Getränkehalter an der Mittelkonsole ist.

      Ich habe mir allerdings grad den
      Cocoda Handyhalter fürs Auto Handyhalterung Auto Armaturenbrett Blickwinkel Einstellbar Rutschfest für Alle 3,5-6,5
      Bestellt. Mal schaun wie ich mit dem umgehe.

    • @Tom

      Das Bild existiert sogar hier im Forum. Ich suche mal.

      Unterhalb des rechten Knie des Fahrers war natürlich gemeint, denn dort ist bei UNS der Mitteltunnel. Habe es in meinem Post oben korrigiert,

      Gefunden: chr-forum.de/gallery/index.php…a280263fba852ce172c8d5899

      Ich rekuperiere mich reich - wer zu früh bremst zahlt an der Tanke drauf! :D

      Seit 21.09.2018:
      Toyota C-HR Style Selection Hybrid "metal stream grau metallic", Dach/Spiegel schwarz metallic, Modell 2019
      + LED-Paket (Voll-LED-Beleuchtung vorne und hinten inkl. LED-Nebler), innen LED nachgerüstet + alle Assistenzsysteme + Volllederausstattung + T2&G

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pctelco ()

    • Das kann ich leider nicht sagen, denke aber das Fach ist zu flach dafür.


      BTW: Bitte nicht komplette Nachrichten Zitieren um eine kurze Frage zu stellen. Wird unübersichtlich dadurch.

      Ich rekuperiere mich reich - wer zu früh bremst zahlt an der Tanke drauf! :D

      Seit 21.09.2018:
      Toyota C-HR Style Selection Hybrid "metal stream grau metallic", Dach/Spiegel schwarz metallic, Modell 2019
      + LED-Paket (Voll-LED-Beleuchtung vorne und hinten inkl. LED-Nebler), innen LED nachgerüstet + alle Assistenzsysteme + Volllederausstattung + T2&G

    • Dann sollte ich vielleicht bei mir die TicTac auch verbannen? ^^

      Ich rekuperiere mich reich - wer zu früh bremst zahlt an der Tanke drauf! :D

      Seit 21.09.2018:
      Toyota C-HR Style Selection Hybrid "metal stream grau metallic", Dach/Spiegel schwarz metallic, Modell 2019
      + LED-Paket (Voll-LED-Beleuchtung vorne und hinten inkl. LED-Nebler), innen LED nachgerüstet + alle Assistenzsysteme + Volllederausstattung + T2&G

    • Hab das USB- und 12Volt-Dosen - Problem für mich wie folgt gelöst: 12 Volt-Stecker mit Kabel und eine Zweifachsteckdose von Aliexpress besorgt, Stecker in die Buchse vom Staufach, Schrauben vom Staufach gelöst, ein kleines Loch gebohrt, Kabel durchgesteckt und fachmännisch mit der Zweifachdose verbunden. Zweifachdose mit Klebestreifen und zwei Blechschrauben seitlich am Mitteltunnel befestigt. Reichen mir die beiden zusätzlichen USB-Buchsen nicht, hab ich noch einen 4-fach-Hub wie der von Tom.
      USB 1.jpgUSB 2.jpg

      C-HR Hybrid Team D novaweiß perleffekt, seit 29.10.18
      mein Weißer Riese
    • @Ottili
      Da geht nicht mehr viel mit Verstellen. Hab den Sitz auf mich eingestellt, bin alleiniger Fahrer. Natürlich kann man die Zweierdose weiter vorn einbauen, das Kabel ist lang genug (noch ca. 1 Meter aufgewickelt unter dem Tunnel versteckt).
      C-HR Hybrid Team D novaweiß perleffekt, seit 29.10.18
      mein Weißer Riese