Registrierung bei Toyota Mein Auto - Auto bestätigen - Fehlermeldung

  • Hallo zusammen, ich glaube ich werde langsam irre....
    Ich habe mein Auto vor längerem bei Mein Toyota registriert und konnte auch die Erste Wartung aktuell darüber anmelden. Was mich aber echt nervt ist, dass ich es nicht hinbekomme den Punkt „Auto bestätigen“ durch zu führen. Dort soll die Fahrzeugbriefnummer (Feld 16) eingetragen werden, was ich auch immer mache (8 Zeichen lang). Blöderweise gibt es immer nur die Fehlermeldung „Wir konnten das Fahrzeug nicht bestätigen. Bitte versuche es erneut oder wende dich an kundenbetreuung@toyota.de.“ :cursing:


    Hattet Ihr das auch, oder bin ich einfach zu blöde?

  • Nein, du bist nicht zu blöde und auch nicht der einzige C-HR-Besitzer, der das Problem hatte. Ich kenne das nämlich auch und habe hier darüber berichtet, wie ich das Problem lösen konnte. Mir hat damals @Ottili die hilfreiche Telefonnummer gegeben. Der Rest war dann reine Formsache.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Hallo und Danke Kobold57,
    Ich habe gerade bei Toyota angerufen (02234-1022690). Die Nummer habe ich aus dem kleinen Live Chat Fenster. Dort musste man die FIN und die Fahrzeugbriefnummer (Feld 16) angeben. Danach hat es mit dem Anmelden auch geklappt.....


    :thumbsup: