Längere Radbolzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Längere Radbolzen

      Mein Besuch heute morgen beim TÜV zur Einzelabnahme meiner Felgen, war leider nicht von Erfolg gekrönt.
      Die Eintragung war eigentlich schon so gut wie unter Dach und Fach, dann kam noch die Überprüfung der Gewindegänge-Anzahl.
      Fazit: Toyota macht nicht nur sehr schmale Radhäuser (okay das hätte grad so gepasst), sondern auch viel zu kurze Bolzen.
      Aber klar, wenn man Originalfelgen mit einer ET50 drauf packt, reichen die :S

      Hat schon jemand Erfahrung gemacht mit anderen/längeren Radbolzen beim C-HR?
      Ich vermute ja fast nicht, aber Fragen kostet ja nix :D
      Ansonsten werde ich heute Nachmittag mal den Meistern bei meinem FTH auf den Keks gehen.

      Ich berichte dann.....

      ""
      Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

      C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi
    • Der Thread war bei mir schon in Vergessenheit geraten. Danke We le für's liken :D

      Ein halbes Jahr später, knapp 300€ ärmer und ettliche Nerven weniger sind die Radbolzen nun endlich drin und die Räder konnten montiert und abgenommen werden.

      Jetzt fragt sich der ein oder andere sicherlich was an sowas so lang dauern kann ?(
      Ich hatte die Info, dass die Radnabe vorne dicker ist als hinten und somit die Bolzen vorne entsprechend länger.
      Daher habe ich nur einen Satz von 10 Stück H&R Bolzen beschafft (stammten von einem 10er DRS-System Spurplatten).
      Beim Händler in Bremerhaven sollten diese dann montiert und die vorderen nach hinten gebaut werden. Soweit der Plan.
      Die Info, dass die originalen Bolzen unterschiedliche Längen haben war nämlich falsch. Ich muss allerdings dabei sagen, diese Info kam nicht vom Händler/Werkstatt in HB.
      Naja, vorne wurden sie dann eingebaut, für hinten mussten andere Bolzen besorgt werden, was aber in der Kürze der Zeit nicht möglich war.
      Da ist Toyota sehr pragmatisch, es gibt nur ganz wenige Modelle in der Palette welche länger sind und dann auch noch die benötigte Gewindesteigung haben ||
      Die Suche nach dem zweiten Satz Bolzen gestaltete sich etwas zäh weil keiner die einzeln angeboten hat. Also wurde ein Satz Spurplatten geordert und im November kam dann zusammen mit dem Räderwechsel auch die zweite Achse zu ihren längeren Bolzen.

      Eine gute Woche später stand dann auch der TÜV-Termin an, welcher ohne Beanstandung verlief. Nur weiter raus mit den Rädern an der Hinterachse darf ich nicht, das wäre sonst kritisch mit der Profilabdeckung und beim Verschränken passt grad noch so ein Blatt Papier zwischen Kotflügel-Rand und Reifen :D

      Morgens halb Acht in Deutschland, äh vor dem TÜV ....und kein Knoppers ;(:D
      Dotz Crunch.jpg

      Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

      C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi
    • Ja das ist meiner, bzw unserer.....gehört zum Familienfuhrpark, fährt überwiegend mein Dad.
      Aber für die Optik zeichne ich meistens verantwortlich :D

      Und danke.....Ist aber nur ein Style mit andere Felgen

      Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

      C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

    • Dankeschön.....

      Ich finde die Farbkombi mega, auch wenn ich das schneeweiß vorgezogen hätte.
      Mein Dad steht auch auf Chrom, ich hingegen sehe den C-HR optisch (vor allem in dieser Farbkombi) eher sportlich.

      Normal würde er optisch noch etwas extremer, aber da Fahrzeuge in unserem Fuhrpark meist eine nicht allzulange Halbwertszeit haben will so eine Investition gut überlegt sein.

      Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

      C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi
    • Danke dir :)

      Tja, fahren wir nicht alle irgendwie Werbung für den C-HR :D .....der eine halt etwas plakativer als der andere

      Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

      C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi