Hundetransport im C-HR

  • Moin, ich "muss" demnächst wohl auch meinen CH-R dazu verwenden um unseren Labi zu befördern. Definitiv hinten im Kofferraum.
    Da es unser Labi aber gewohnt ist, immer in den Kofferraum zu springen habe ich Bedenken das sie mir beim Hochspringen den Außenbereich (Stoßfänger, etc) zerkratzt. Klar kann ich eine Decke drüberlegen, aber eine optimale Lösung ist das nicht. Weiß hier evtl. jemand einen Rat?

    CH-R Style Hybrid - JBL - LED - Safety Sense - SUV

  • Schwierig wird vermutlich den Kunststoff zu schützen. Ansonsten würde ich auch einfach mal bei einem Folierer vorbei schauen. Die haben auch dickere Folie, welche man bspw. als Steinschlagschutz verwendet. Das sollte man allerdings von einem Profi anbringen lassen m.M.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Moin, ich "muss" demnächst wohl auch meinen CH-R dazu verwenden um unseren Labi zu befördern. Definitiv hinten im Kofferraum.
    Da es unser Labi aber gewohnt ist, immer in den Kofferraum zu springen habe ich Bedenken das sie mir beim Hochspringen den Außenbereich (Stoßfänger, etc) zerkratzt. Klar kann ich eine Decke drüberlegen, aber eine optimale Lösung ist das nicht. Weiß hier evtl. jemand einen Rat?

    Ich benutze die Kofferraumauskleidung "Starliner" von Kleinmetall mit Stoßfängerschutz. Ist zwar nicht billig, aber mir ist es das wert. Ich hatte die Starliner schon in mehreren Autos und bisher haben sie immer länger gehalten, als ich das jeweilige Auto hatte. 10 Jahre und mehr.

  • Das sieht doch super aus, wäre eine ideale Lösung. Die Seite zeigt bei mir allerdings nur Varianten für den CH-R Baujahr 2017 an. Mein 16´er sollte allerdings auch passen...oder?

    CH-R Style Hybrid - JBL - LED - Safety Sense - SUV

  • Offizielles Auslieferungsdatum ist ja auch erst 01/2017 gewersen, deswegen geben die das vermutlich so an.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich habe bisher meine Hundboxen selbst gebaut, Avensis T25 Kombi, Audi A6 Avant,
    Vorteil : man baut nach seiner Vorstellung und passgenau für das Fahrzeug
    Nachteil : Kostenersparnis gleich null und Zeit


    Da wir zwei Windhunde haben ist mir der Kofferraum zu klein, daher müsste der C-HR zum Zweisitzer werden um den Hunden einen angenehmen Platz zu schaffen.
    Ob ich diesen Aufwand (Boxen Bau) noch mal betreibe überlege ich noch,
    das hinten niemand mehr sitzen kann stört mich nicht.


    Fürs erste nutzen wir dies: http://www.hobbydog-shop.eu/in…troller=product&id_lang=3


    Foto Box / im Audi