Fahrersitz Abnutzungserscheinungen

  • Bei meinen c-hr EZ April 2017, 6000 KM hat der Fahrersitz ( Stoffbezug ) schon deutliche Fusselbildung ( siehe Fotos ) vielleicht auch bedingt durch "hineinrutschen" beim
    Einsteigen. Wie gehts euch damit ? Ist bei euch auch schon was zu sehen ?
    Oder ist das Material so schlecht ? Kann, soll man da was reklamieren ?


    grüße Joe

  • Eindeutig reklamieren :!: Nach so kurzer Zeit darf das nicht auftreten :thumbdown:

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Ich habe soetwas bei meinen "Alten" beobachten können.
    Da lag das an einer Handytasche mit Klettverschluss die ich an der Arbeitshose trage, das mochte der Bezug auch nicht.
    Nun hab ich ja Teilleder und kein Problem mehr.

    LG Jörg


    Seit 25 Juli 17 :D C-HR Lounge, platinsilber metallic, 1,2-l Turbo 6-Gang 4x2 , LED, Leder, JBL, Navi 8o Kenz: SE-JP 864

  • Reklamieren würde ich das schon, aber ob du damit erfolgreich bist ist fraglich. Ich denke es kommt auch immer auf die Art und Anzahl des einsteigen an. Der eine steigt pro Tag einmal ein und aus und andere fünfzig mal. Schau doch einfach mal wie Toyota reagiert.

  • Die stärker ausgeprägten Seitenwangen waren schon immer problematisch was die Strapazierfähigkeit angeht.
    Ich dachte nur, dass Toyota da mittlerweile drauf reagiert und die Qualität verbessert hätte.
    Das der Sitz jedoch bereits nach 6000km so aussieht finde ich grenzwertig.
    Würde ich auf jeden Fall mal mit beim FTH vorstellig werden.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Würde ich reklamieren, das darf nach so kurzer Zeit nicht sein

    Das kann man nicht so pauschal sagen. Wenn ich pro Tag 50mal ein und aussteigen würde und dabei überhaupt keine Rücksicht auf Verluste nehme dann kann so etwas passieren. Auch ein Sitz ist ein Verschleißteil wie Bremsbeläge. Bei einigen halten sie 50000 km und ein paar Leute haben nach zwei Runden Ring alles klein. Es kommt nicht auf die Zeit sondern auf die Beanspruchung an.

    Einmal editiert, zuletzt von MD-60 ()

  • würde ich reklamieren.
    Ich kann so Schäden, wenn Klettverschlüsse im Spiel sind, aber das ist ja erst mal sekundär.