Beiträge von rice bowl driver

    Treffen Köln gestern!
    Die rice bowl ist auch wieder zuhause! Heil angekommen, 1 Stunde Stop and go - Stau :( aber die rice bowl kannste ja dann nur mit einem Hebel vom Lenkrad bedienen :P schön leise und entspannt
    Vielen Dank den Veranstaltern, :thumbup:
    Ich habe neue (Er)Kenntnisse über den C-HR und auch Toyota mitgenommen. :rolleyes:
    Ich freue mich aufs nächste mal. Bis dahin: Viel Strom inne Batterie.


    VG
    r :) b ;) d ^^

    So, letzte Verbrauchsmessung: 5,24 l/100 km; BC 5,1 ---- na, geht doch; diese Abweichung ist akzeptabel.
    Beim Tanken zeigte er mir noch 70 Reichweite an, habe dann 33 L voll getankt, also da könnte der BC genauer arbeiten.
    Mit dem Verbrauch bin ich absolut einverstanden, fahre ich doch die Hälfte Autobahn, so dass der EV-Modus sehr selten anspringt. Schade, dass wir nicht nur Sommer haben ....
    :) r ;) b ^^ d

    Hi Leute,
    nach fast 10000 km auf Tacho dürfte ich wissen, wovon ich rede (bzw. schreibe) :D ; der Bordcomputer ("BC") untertreibt den Verbrauch um (mindestens) einen halben Liter :thumbdown: . Naja, wenn ich das weiß, richte ich mich danach....... oder eben nich`.
    Aber auch, wenn ich jetzt (bei Frühlingstemperaturen) :) rechne, liege ich unter 6 L/100 km (gemessen: 5,8; BC: 5,3). Das ist ok, ich vermisse meinen alten Diesel nicht, zumal ich nicht immer Eco fahre, sondern auch mal"Sport" beim Hybrid einstelle. ;)
    r :) b ;) d :P

    Also ich liege auch so bei 6 L/100km, gemessen ! dann aber immer mindesten 0,3 L über dem angezeigten Verbrauch. .....


    Egal, is`ja nicht Diesel, den meine hybride Reisschüssel braucht und bei dem ein Fahrverbot (dank deutscher ""Vorsprung-"Techniker) zu befürchten ist....


    r :) b ;) d ^^

    Angabe und Berechnung fallen auch bei mir auseinander: Seit der letzten Tankfüllung hat der Bordcomputer permanent 6,5 l/100 km angegeben, meine Berechnung (also getankte Liter zu gefahrene KM) ergab 6,9 l/100 km.
    Damit kann ich leben, bei meiner Fahrweise (ein bisschen Spaß muss sein..), bergauf und jetzt im Winter bin ich keineswegs enttäuscht. ... :) r ;) b ^^ c

    Also Leute,
    meine Radar-Automatik funktioniert, auch nach "Ausfall":
    Vor ein paar Wochen bin ich bei nassen Schneefall gefahren. Nach 10 km bekam ich die gelbe "Warnmeldung", die ich ignoriert habe, soll heißen "weitergefahren". Am Ziel -40 km Später- angekommen, habe ich den festgepappten Schnee auf dem Toyota-Emplem entfernt.
    Danach war alles ok, bis heute, 4 Wochen später.
    v :) l ;) g ^^

    Verbrauch Hybrid, jetzt im Winter, kalt, Kurzstrecke, Sitz- und Lenkradheizung an: 5,8 l/100 km (nach 880 km berechnet, Angabe im Display liegt 0,3 l unter meiner Berechnung).
    Naja, vielleicht müsste ich nicht immer soviel Gas geben...... aber das macht doch Spaß.
    r :) b ;) d ^^

    Hatte am Freitag meine erste Schneefall-Fahrt, von Wattenscheid Richtung Osten.
    Meine rice bowl war vor dem Start eingeschneit. Ich wollte an sich ganz bewusst das vordere Toyota-Emblem vom Schnee befreien, das hatte ich aber vergessen. Trotzdem gab`s auf der Fahrt keine Probleme, nix Gepipse oder so, auch auf der (teil-)schneebedeckten Fahrbahn gab`s mit den Fulda-SUV-Winterreifen nix zu meckern.
    Was mir allerdings angenehm auffiel: da witterungsbedingt nur so Geschwindigkeiten zwischen 30 und 60 km/h angemessen waren, hat sich der Elektromotor sehr häufig eingeschaltet und den Verbrauch um 0,3 L/100 km/h auf der 50 km Fahrt reduziert.
    r :) b ;) d ^^