Wartungskosten C-HR Hybrid 1. Kundendienst

  • Ist ja schon etwas schwammig formuliert..


    Das heisst quasi, dass man mal 5W30 einfüllen kann, dieses aber beim nächsten mal dann durch 0W20 ersetzen soll... Was passiert, wenn man das "Ausweichöl" länger nutzt steht nicht dabei.

    C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi



    RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau

  • Ja steht da, aber es steht ja auch da, dass man auch 5W30 benutzen kann.. und es steht da es SOLLTE beim nächsten Ölwechsel wieder 0W20 benutzt werden, nicht es MUSS.

    C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi



    RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau

  • Ja klar... Aber grad durch diese Formulierung kann eben der Händler sagen, dass das von Toyota geduldet wird, trotz Empfehlung von 0W20.


    Ich mein ja nur



    Edit: Hups.. Hab nicht genau gelesen ^^"

    C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi



    RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau

    Einmal editiert, zuletzt von Fabi ()

  • aber wenn sich der Händler weigert korrektes Öl einzufüllen bleibt dir nix anderes übrig

    Ich stelle mir gerade eine Situation vor...


    Man möchte ein Steak essen gehen und bei der Bestellung sagt der Kellner: Bei uns gibt es aber nur Reis dazu, wenn sie Pommes möchten müssen Sie die selber mitbringen ..... ;(

    Seit 03.08.2017: C-HR Lounge / Hybrid / LED / Navi / Leder / JBL / Metalstreamgrau / Rote Dekorstreifen


    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages...

  • Bei ATU hatte ich es mal, dass das Öl aus ihrem Regal eingefüllt wurde und den Rest von den 5 Litern musste ich mitkaufen :cursing:

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Ich stelle mir gerade eine Situation vor...
    Man möchte ein Steak essen gehen und bei der Bestellung sagt der Kellner: Bei uns gibt es aber nur Reis dazu, wenn sie Pommes möchten müssen Sie die selber mitbringen ..... ;(

    Eher so: ich habe ihnen eine Frikadelle gemacht. Steak war aus.

    C-HR Lounge Hybrid, Marlingrau, Navi, LED, AHK

  • Man kann doch ganz einfach feststellen. Die Werkstatt hat 0W20 einzufüllen. Alles andere ist von Toyota auch nicht gewollt!
    Aussagen, bringen Sie es selbst mit, da wir keine Lust haben es zu besorgen, würden
    bei mir zu einem sofortigen Abbruch der Geschäftsbeziehungen führen!

  • @wl-vk das stimmt so halt nicht ganz..


    Wenn du das oben mal liest, dann kannst du lesen, dass Toyota das so kacke formuliert hat, dass 5W30 eben auch zulässig ist, wenn auch nicht empfohlen.

    C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi



    RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau