Beiträge von Burli

    Habe meinen von der ersten Inspektion abgeholt.
    Ölwechsel, Microfilter getauscht und das übliche blabla = 192€, inklusive Leihauto für 24 Std.
    Naviupdate wurde ebenfalls durch die Werkstatt erledigt.


    Kann mich nicht beklagen. Bei meinem BMW F32 wären das 450€ geworden.

    Bei mir ist das Klappern zwischenzeitlich wieder aufgetreten, allerdings nur unter ca. 10 Grad Außentemperatur. Je kälter desto klapper :S
    Da es momentan nicht kalt genug für eine neue Suche ist, werde ich im Herbst wieder vorstellig. Das sollte zu finden sein, da es nach der letzten großen Schmieroffensive ja eine ganze Weile weg war.

    Erfolgsmeldung!
    Seit gestern ist mein Geräusch aus dem Fahrzeugheck beseitigt.
    Der Meister meines FTH hat nicht locker gelassen und in 2 Werkstatttagen alle Innenverkleidungen im Kofferraum entfernt, alle Öffnungen in der Karosserie mit Hohlraumversiegelung eingesprüht, sämtliche Schrauben von Aufhängung, AHK, Heckklappe, usw. nachgezogen und das Schloss der Heckklappe strammer eingestellt.
    Jetzt riecht es zwar ein wenig streng nach der Versiegelung aber das Klappern/Knacken ist weg.


    Ich bin happy :) . Das Geräusch hatte mir den ganzen Spaß an einem sonst tollen Auto genommen. Jetzt freue ich mich wieder auf jede Fahrt!

    Bei mir sucht der FTH seit geraumer Zeit nach einem Geräusch hinten rechts. Es tritt auf beim Ausfedern nach einer Unebenheit.
    Heckklappe wurde nachjustiert und gefettet, Stoßdämpfer inkl. Aufnahme und Federteller wurde getauscht. Ist immer noch da.
    Ich habe den Verdacht dass der Bremssattel (schwimmend) klackt.
    Es taucht nicht immer auf. Wenn ich es beim Händler vorführen will, ist es weg :/

    Laut einem Freund, der eine freie Werkstatt betreibt, gab es bei ihm schon Kunden die bei (Exoten) Alus „Ermüdungsbrüche“ hatten.
    Das fühlt sich an wie eine Unwucht und wird zunehmend schlimmer.
    Er konnte auch 2 Fabrikate nennen, bei denen dieser Fall häufiger aufgetreten sei.


    Es muss nicht immer der Bordstein oder ein Crash Ursache für eine beschädigte Felge sein.

    Mir ging es auch so. Mein Händler hatte beide Modelle als Vorführer. Habe mich für den Lounge entschieden weil ich keine bunte Innenausstattung mag und wegen der Nano-Lüftung. Von außen fand ich den Style besser.

    Leider ist das Geräusch auch nach dem Stoßdämpfer-Tausch noch da.
    Man will jetzt Kriegsrat halten und mir den nächsten Vorschlag machen.
    Auf jeden Fall ist Engagement vorhanden.

    Ich muss mal meinen FTH ausdrücklich loben!
    Hatte meinen CHR heute wegen einer Geräuschsuche beim Händler stehen. Als ich das Auto abholen wollte, stand es mit eingeschaltetem Motor auf dem Hof.
    Drinnen erklärte mir der Meister, dass das Auto fertig ist und ich nur noch 5-10 Minuten warten müsste, da man gerade das neueste Kartenupdate aufspielt.
    Daumen hoch!