Erfahrungen Toyota C-HR JBL Audio System

  • Hallo zusammen,


    welche Aufrüstmöglichkeiten bietet denn die Standardanlage?
    Ist hier in der rechten Kofferraumseite ebnfalls ein Subwoofer verbaut oder ist der Platz dann einfach leer?
    Sprich: Könnte man den vorhandenen Platz selbst mit Verstärker und Subwoofer bestücken?


    Bietet das Touch & Go entsprechende Ausgänge, um einen eigenen Verstärker anzusteuern?


    Vielen Dank!

  • Hallo Wumme
    Hier geht es nicht darum ob einige auf einen besseren Sound wert legen. Wir haben uns für den Ampya entschieden und da ist die Anlage schon verbaut. Ohne aufpreis.
    Jeder andere hat die Option eine JBL zu bestellen oder nicht! Der Preis wird für viele eine Rolle spielen.
    Ob er nun ein Sportpaket oder ein anderes Zusatzteil haben möchte entscheidet er selber. Mir fliegen nicht jeden Tag die möglichen Wattzahlen um die Ohren, muss auch an meine Kinder denken die mitfahren. Aber wenn Ich allein fahre und der Song und die Verkehrslage es zulässt warum nicht.


    Gruss Norbert

  • Hallo Wumme
    Hier geht es nicht darum ob einige auf einen besseren Sound wert legen. Wir haben uns für den Ampya entschieden und da ist die Anlage schon verbaut. Ohne aufpreis.
    Jeder andere hat die Option eine JBL zu bestellen oder nicht! Der Preis wird für viele eine Rolle spielen.
    Ob er nun ein Sportpaket oder ein anderes Zusatzteil haben möchte entscheidet er selber. Mir fliegen nicht jeden Tag die möglichen Wattzahlen um die Ohren, muss auch an meine Kinder denken die mitfahren. Aber wenn Ich allein fahre und der Song und die Verkehrslage es zulässt warum nicht.


    Gruss Norbert

    Hallo Norbert,


    wenn ich mich recht entsinne heißt das Thema "Erfahrungen Toyota C-HR JBL Audio System". Das ist recht allgemein gehalten, hat nichts mit den Ampya zu tun, oder täusche ich mich da?
    da die Diskussion daraus hinauslief, das man sich bei dem Preis für den C-HR, auf jeden Fall das JBL mit rein müsste. Hab ich halt meine Meinung gesagt, da andere vielleicht andere Prioritäten setzen.



    Für mich halt z.B. Sportpaket :)



    Gruß Burkhard

    C-HR Lounge, 1,2-l-Turbo Schaltgetriebe, metalstream grau, LED, Leder, Navi

  • Von JBL gefallen mir nur die Studio-Monitore 4311 an einer Class A Endstufe oder an einem Röhrchen.


    Bei Harman/Kardon im C-HR wäre ich vielleicht "schwach" geworden.


    Das ist meine Meinung und Geschmäcker sind verschieden.

  • Von JBL gefallen mir nur die Studio-Monitore 4311 an einer Class A Endstufe oder an einem Röhrchen.


    Bei Harman/Kardon im C-HR wäre ich vielleicht "schwach" geworden.


    Das ist meine Meinung und Geschmäcker sind verschieden.

    Es hat ja wenig mit Geschmack zu tun. Den bestmöglichen Klang für niedriges Geld ist die von Toyota eingebaute JBL Anlage. Nur Individuell kann besser, aber auch viel teurer werden!

  • Bei Harman/Kardon im C-HR wäre ich vielleicht "schwach" geworden.

    Ich beim Mark Levinson welches bspw im Lexus NX verbaut ist :love:

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Moin Peter_C-HR,
    Ich glaube du irrst dich, hatte in meinem AMG Harman /Kardon verbaut und ich kann nur sagen, im Ampya ist die Mucke besser. Die Bässe viel druckvollen, und durch die Horn-Tweeter ein echtes Klangerlebnis im Auto.

  • Ich beim Mark Levinson welches bspw im Lexus NX verbaut ist :love:

    Da wäre ich auch schwach geworden :D , auch wenn ich selten alleine fahre, Familie oder Fahrgemeinschaft.

  • nach meinen Erfahrungen schenken sich die bekannten Systeme bose hk und jbl eigentlich nix...im stand alle bombe,so ab 100 kmh massive verluste weil alle miteinander unterdimensioniert...klar kann man sie alle laut machen,aber über 50 % fangen sie an zu verzerren und man kann drauf warten dass die Abdeckungen anfangen zu knarzen...kann man dann aufmachen und mit Dichtungen abfedern....es kommt immer auf die Bedürfnisse an,wer nur Radio hört,dem wird's eh taugen...wer gerne mal coole elektrosounds hört kommt sehr schnell an seine grenzen....dennoch ok fürs geld