CHR 2018-2019 Wunschliste CHR next Version

  • Mehr Bodenfreiheit ( setze regelmäßig irgendwo auf beim Parken Halb Straße halb Bordstein) Werde hierzu nochmal den Händler Kontaktieren.
    Android Auto

    Hallo Andi2
    das sind die kleinen Plastikspoiler vorne vor den Vorderrädern.War bei mir jeden Tag, wenn ich aus der Garage gefahen bin. Die Teile sind mit 2 Schrauben befestigt. Habe die längst abgebaut und entsorgt. Seither ist Schluß mit dem aufsetzen, ohne irgendwelche Nachteile festgestellt zu haben.

    (seit 25.10.2017: C-HR Lounge Hybrid, schwarz,mit LED, NAVI, Vollleder)

    seit 22.7.2022 C-HR 2.0 Team D schwarz

  • Wirklich keine Nachteile?
    Irgend etwas hat sich Toyota doch gedacht (Aerodynamik -> Verbrauch oder Geräuschvermeidung oder Abtrieb)?



    Mein Wunsch ist einfach: mehr Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich.


    Wobei das jetzige Verhalten dem Atkinson-Prinzip geschuldet ist, so dass Toyota deutlicher mit den Elektromotoren unterstützen müsste.


    Gruß Tom

  • @'TomS2
    Was sich toyota wegen der kleinen Spoiler gedacht hat, weiß ich nicht.
    Fest steht, dass ich keine Nachteile festgestellt habe. Einfach mal wegschrauben und ausprobieren. Kann man ja jederzeit wieder anbringen.
    Für mich ein NoGo an einem SUV, wenn ich nicht über einen abgesenkten Bordstein fahren kann ohne dass es aufsitzt.
    Gruß Dieter

    (seit 25.10.2017: C-HR Lounge Hybrid, schwarz,mit LED, NAVI, Vollleder)

    seit 22.7.2022 C-HR 2.0 Team D schwarz

  • HUD
    Notrad
    Ablagefächer
    Leichtgängige oder elektrische Heckklappe
    Komplette Bedienungsanleitung für Auto und Navi in Schriftform

    Die Komplette Bedienungsanleitung für Auto und Navi ,kannst du dir bei Toyota runterladen!

    :thumbsup: LANGWEILIG KANN JEDER :thumbup:


    CHR ,Lounge,HSD, Weiß-Perleffekt,LED,Navi,JBL Soundsystem![color=#FF0000] [ (am 24.01.bestellt) am 20.04 bekommen!

  • @'TomS2
    Für mich ein NoGo an einem SUV, wenn ich nicht über einen abgesenkten Bordstein fahren kann ohne dass es aufsitzt.

    Na den Bordstein würde ich gern mal sehen. Der Chr ist mein siebentes und höchstes Auto und bisher bin ich noch mit keinem an einem Bordstein aufgesessen! Was habt ihr für Bordstein?

  • Na was hast du denn bis heute gefahren? Sportwagen oder tiefergehende pkw. Ich bin doch nicht der einzige, der sich über zu wenig bodenfreiheit beklagt. Such mal hier im Forum
    Guckst du hier:
    Allgemeine Themen Seite 2

    (seit 25.10.2017: C-HR Lounge Hybrid, schwarz,mit LED, NAVI, Vollleder)

    seit 22.7.2022 C-HR 2.0 Team D schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Wissi ()

  • Hallo zusammen,
    :thumbup: Grüße aus Berlin's Mitte!!!
    Wir hatten beim ersten nachhause bringen, in sein neues Revier, direkten Kontakt mit dem Frontspoiler und unserer Bürgersteigkante !!!
    Icke, "so hier wird nur rückwertig geparkt"!!!
    Also Frontseitig liegt er leider recht tief!!!

  • Der Abstand dieser Abweiser zur Straße sind etwa 12 cm. Die Auffangwanne hat ca. 15 cm bis zur Straße :)

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • nein hab keine Bilder gemacht. Sind pro Seite 2 Schrauben zu entfernen und gut ist.

    (seit 25.10.2017: C-HR Lounge Hybrid, schwarz,mit LED, NAVI, Vollleder)

    seit 22.7.2022 C-HR 2.0 Team D schwarz