Neubestellung 2018 - Kinderkrankheiten beseitigt ?

  • Ich würde noch 3 Jahre warten bis alle Fehler raus sind. Dann kannst du ganz sicher sein dass das Auto nienicht garkeinen Fehler hat.

    Sicher kann man immer abwarten.


    Dann gibt es unter Umständen im 4´ten Jahr ein neues Modell, auf welches man dann scharf ist ;) .
    Dann wartest du am besten wieder, bis die Kinderkrankheiten beseitigt sind :P .


    Uns so geht´s dann immer weiter :evil: .


    Ist im Prinzip überall so. Sei es das neue Handy, der TV, und was weiß ich noch alles.


    Manchmal muss man eben Kompromisse eingehen und hoffen, dass sich die Probleme mit dem Neuerwerb nicht so tragisch gestalten :love: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Erstzulassung 5.1.18 und nach 1000 Km auch keine Probleme.
    Hoffe auch das das so bleibt.


    Grüße und schönes Wochenende
    schnuffel68

  • Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen !
    Das hört sich ja alles ganz gut an.
    Was michhi da geschrieben hat ist schon wahr. Das jeweils aktuelle Modell ist immer dann perfekt wenn der Nachfolger kommt.
    Es war immer klug die "final edition" zum Ende des Produktionszyklus zu kaufen. Es sei denn man möchte immer das brandaktuelle Modell fahren.
    Eure Antworten deuten aber darauf hin, dass Verbesserungen in die laufende Produktion einfließen. Ich halte jetzt nochmal still bis zu den Ankündigungen die für Anfang 2018 avisiert sind.
    Ich bin auch sehr gespannt was Toyota an neuen Motorisierungen ankündigen wird. Sollte das ein Antrieb aus dem Baukasten sein werde ich keine Bedenken haben.
    Im Falle eines neuen Konzeptes könnten auch daraus wieder neue Probleme entstehen.


    Die letzten 20 Jahre bin ich der bayerischen Marke treu gewesen. Was da momentan an "automobiler Elektrifizierung" angeboten wird ist allerdings m.E. weder effizient noch praxistauglich.


    Eventuell kehre ich somit wieder zu Toyota zurück. Nach MR2-Turbo und Supra 3.0 kam viele Jahre nichts Attraktives nach. Vielleicht jetzt doch wieder ?


    Schade finde ich, dass die Fahrzeuge jetzt in der Türkei "zusammengekloppt" werden. Vielleicht macht auch das einen Unterschied zu der mir bekannten japanischen Fertigungsqualität.


    Was soll's.....gepriesen sei die Globalisierung.


    Ich danke für eure Rückmeldungen. Auch das erleichtert mir etwas den Markenwechsel.


    Gruß
    Christian


    Nachtrag: Gehört zwar nicht hierher, hat aber gewisse Zusammenhänge zu meinem letzten Beitrag.
    Es kommt wohl wieder ein Supra - mit BMW-Triebwerk.
    Toyota Supra

  • Seit dem 01.09.2017 und 4.000km - nix gehabt. Außer der Scheibenwischer, der wenn es zu wenig regnet etwas „über die Scheibe rubbelt“ ! 1,2 AWD Style Anthrazit mit LED, Automatic, Leder, kein Navi, JBL! Ok kein Renner und der Verbrauch doch höher als gedacht und erhofft! Aber wie schon von vielen geschrieben, der Wagen ist halt kein CW-Weltmeister! Aber geil sieht der Wagen aus, der Sound über USB - schön satt - mag es mit viel Bass! Ich mag meinen und klar könnte das eine oder andere Besser sein! Mehr Power und ruhiger wäre top!!

  • 11.17 keine Probleme fährt und funktioniert einwandfrei wenn ich den Türgriff zum Öffnen anfasse hab ich schon erhöhten Puls und mir scheint das hält noch eine ganze Weile an. Solang vielleicht wie Neuwagenduft da sein wird.

  • Hallo zusammen. Hole hier diesen älteren thread raus, da es für mich wieder aktuell ist.
    Habe mir am 28. September den c-hr Team D hybrid mit LED und standheizung bestellt.
    Bin so aufgeregt, weil ich immer Audi bevorzugt habe. War nach einer Probe Fahrt eine spontaner kauf. Lieferung voraussichtlich
    Ende Oktober.
    Habe jetzt extrem viel bei euch gelesen, was viele offene Fragen beantwortet hat.
    Trotzdem die Frage an alle neuen Besitzer: sind die meisten Kinderkrankheiten Geschichte, oder gibt's noch etwas nerviges, worauf ich mich einfach einstellen muss?
    Danke schon mal