Welcher Alternativen gibt es.

  • Also ich habe auch die Winterreifen plus Alufelgen in 17 Zoll genommen. Keine Toyota Felgen, aber die sehen auch gut aus. Mit guten Micheln WR, Sensoren, Montage etc. 1200,- €. Mit 18 Zoll hätte es fast 400 € mehr gekostet.

  • Auswahl von Schneeketten
     18-Zoll-ReifenEs können keine Schneeketten aufgezogen werden.Stattdessen sollten Winterreifen verwendet werden.


    Quelle: Toyota Bedienerhandbuch

    Was für ein Quatsch. Als ob Schneeketten eine Alternative zu Winterreifen wären.


    In vielen Gegenden gibt es Strecken mit Kettenpflicht, Winterreifen hin oder her.


    Grüße
    Mattes

  • Ich bin mir nicht sicher, aber es gibt ganz dünne Ketten mit glaub ich 7mm, die auch für Autos geeignet sind, für die normalerweise keine Ketten erlaubt sind. Wie gesagt: ich bin mir da nicht sicher, habe aber da irgendwo was gelesen.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • ich habbe gebrauchte 16" Rav4 stahlfelge mit 215/65-16 winterreifen auf meine CHR ohne RDKS sensoren
    :D

  • jap, hab auch die 16", zwar nicht die aber auch in Schwarz. Kein Stress im Winter und schön weich...hab Yokohama Bereifung. Nur die Reifen waren irgendwo bei 300€ für den Satz, also sehr angenehm. Bis jetzt 5.000 KM gefahren und bin top zufrieden!