Beiträge von Jens51

    Hallo Scubacat,

    siehe auch Seite 7 # 92. Ich hatte vorher auch immer eine vertikale und mich abgemüht. Inzwischen bin ich ein bisschen älter und freue mich jedesmal, wenn ich die Kupplung benutze, dass es eine horizontale Anhängerkupplung ist. Sie lässt sich bedeutend leichter ab- oder demontieren.

    Kann ich nur empfehlen. Sie ist bedeutend kreuz- und knieschonender:) .

    Gruß Jens

    Nein leider nicht, warte auch noch auf eine Lösung. Inzwischen haben wir bei Bedarf das Kabel von der vorhandenen Steckdose in den Kofferraum geführt, um die Kühlbox zu betreiben. Funktioniert jedoch leider nur, wenn das Fahrzeug in Betrieb ist.
    Gruß Jens

    Mal wieder ein Beitrag zum eigentlichen Thema:


    Heute linke Linse getauscht. Ging relativ schnell = kurzer Spaziergang und ein Latte Macchiato. Alles wieder ok. Rechte Linse hat auch schon zwei Flecken und wurde direkt bestellt. – Sehr zufrieden mit meinem FTH



    Gruß Jens

    Als ich meinen Händler beim Kauf fragte, ob der C-HR auch eine automatische Heckklappe hat, sagte der mir:
    „Hat er nicht – aber seien Sie froh, dass er keine hat, bei meinem RAV 4 geht sie sehr langsam auf, das nervt auch und die Nachbarn finden das Gepiepe beim Öffnen und Schließen nicht lustig“


    Also finde ich es gar nicht schlecht, dass er nicht automatisch öffnet.


    Vielleicht kann man ja, wie bei meinem Ex-BMW 120d, zwei zusätzliche Spiral-Öffnungsfedern einbauen. Die sorgten nach dem Fernentriegeln dafür, dass sich die Klappe selbständig hob. Da es hier keine Fernentriegelung für den Kofferraum gibt, wird sie sich dann erst nach Betätigen des Griffes heben.
    Wenigstens etwas.


    Der Link zum Einbau beim BMW:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habe heute entdeckt, dass unser auch betroffen ist. Rechte Seite völlig ok. Linke Seite kann man das C-HR kaum noch lesen.
    Werde nächste Woche 'mal den FTH konsultieren und dann berichten.

    Genauso mache ich es auch. Und - ich kann nur sagen, die Sitzheizung des C-HR funktioniert so gut wie die unseres vorigen Autos, einem BMW 120d. Wir sind auf jeden Fall sehr zufrieden.


    Gruß Jens