OLD MAN EMU FAHRWERKE ca 40mm hoeher

  • Update H&R Höherlegungsfedern....


    heute wurde mir von H&R mitgeteilt, dass sich der Termin zur Entwicklung von KW30 auf KW31 / KW32 verschieben wird.
    Grund dafür: Urlaubs- bzw. Planungsänderungen bei der Entwicklungsabteilung was die Fahrzeuge betrifft....


    Leider noch etwas länger warten
    :sleeping:

    Gruß Patrik






    C-HR Style Hybrid, Comfort-Assistenz-Paket, LED-Paket, Ledersitze C-HR Style, JBL-Premium-Sound-Paket + Navigationssystem Toyota Touch&Go

  • Guten Abend Zusammen,


    ich hatte heute die Gelegenheit mit 2 Fahrwerksentwicklern bzw. Vetriebsleuten von Eibach zu sprechen ( waren bei den Sport Auto High Performance Days am Hockenheimring vertreten ).
    Ich habe denen gegenüber gleich meinen Wunsch nach Höherlegungsfedern geäußert ;)
    Die beiden haben mir erzählt, dass Toyota selbst 2 C-HR´s zur Fahrwerksfederentwicklung gestellt hat ( den 1.2 Turbo sowie auch den Hybrid ).
    Es wurden Federn zur Tieferlegung + zum höherlegen getestet.
    Ergebnis:


    => Zur Tieferlegung gibt es nun ( ist ja schon bekannt denke ich ) das Eibach Pro-Kit mit 25mm mehr Tiefgang.
    => Höherlegung: Mit den Seriendämpfern ist eine maximale Höherlegung von nur 15mm möglich, mehr gibt der Dämpfer nicht her, bzw. der Restfederweg......


    Aufgrund der nur geringfügigen Höherlegung von 15mm , will man keine Federn hierfür anbieten.


    Fazit: Ich denke H&R wird zum selben Ergebnis kommen wie Eibach, aber warten wir mal ab bis KW31 / KW32

    Gruß Patrik






    C-HR Style Hybrid, Comfort-Assistenz-Paket, LED-Paket, Ledersitze C-HR Style, JBL-Premium-Sound-Paket + Navigationssystem Toyota Touch&Go

  • Der c-gr hat einen Restfederweg ab Werk von 76 mm. Ein Rest von 40mm gibt der Gesetzgeber vor. Also reichlich Platz für eine Höherlegung. Denke eher, das Eibach und hr das Investment scheuen, da zu wenig Interesse vorhanden ist.
    Wenn nur 15mm gehen, warum sind meine 20/25 mm dann vom TÜV abgenommen?

    • C-HR 1,2l Turbo in Schwarz/LED /Bear Lock
    • Ja, schon komisch. Aber mal abwarten ob H&R genauso reagiert wie Eibach.

    Gruß Patrik






    C-HR Style Hybrid, Comfort-Assistenz-Paket, LED-Paket, Ledersitze C-HR Style, JBL-Premium-Sound-Paket + Navigationssystem Toyota Touch&Go

  • So, habe heute Morgen eine neue und nun endgültige Info von H&R bekommen;


    "Guten Morgen Herr Simon,


    da wir aktuell den C-HR vor Ort haben können wir Ihnen
    mitteilen, dass wir keine Höherlegung für dieses Fahrzeug anbieten werden/ können.


    Wir haben eine Vorgabe, dass das Fahrzeug mit Höherlegungsfedern 60mm Ausfederweg haben muss,
    jedoch hat dieses Modell nur 65mm Ausfederweg. Für diese 5mm Unterschied können wir keine Höherlegung
    produzieren."


    .... das deckt sich mehr oder weniger mit der Aussage von Eibach. Die werden ähnliche Vorgaben bekommen wie bei H&R was den Ausfederweg betrifft.


    Bleibt dann wohl doch nur die Option Spaccer.....

    Gruß Patrik






    C-HR Style Hybrid, Comfort-Assistenz-Paket, LED-Paket, Ledersitze C-HR Style, JBL-Premium-Sound-Paket + Navigationssystem Toyota Touch&Go

  • Danke für die doch nicht so erfreuliche Info. Mal sehen, was ich mache.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Gibt es eigentlich inzwischen irgendwas neues in Punkto Höherlegung?

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Leider wollen zu wenige eine Höherlegung. Deshalb wird es nichts geben.Aussage von allen gr. Herstellern.
    Bin mit meiner Sonderanfertigung jedoch sehr zufrieden. Sind zwar nur 30mm, aber besser als nichts.
    Sollte jemand Interesse an meinen Spaccer haben, einfach melden. Sind ca. 36mm !!