Euro Einstufung für Hybrid

  • Ich habe leider keine Werte von unserem gefunden. Beim Hyundai Hybriden sindS 95% Aufschlag. Bei einem Golf 140 %.
    Der Fokus ist auf WLTP.
    D. H. Die Werte ADAC sind RDE Werte ab 2019.


    Ich habe mir nochmal den ADAC EcoTest durchgelesen. Die sind schon bei der 2019 er Stufe mit RDE.


    Den 01.09.2018 bilden die schon nicht mehr ab. Doof.

  • Macht euch doch nicht irre, und wartet erst mal ab.


    Dieses spekulieren nützt doch niemanden.


    (Scheint aber irgendwie dem Zeitgeist geschuldet zu sein. Die Medien sind ja inzwischen auch nicht besser. Hauptsache als erster ne Meldung rausgebracht. Auch wenn es sich im Nachhinein als falsch rausstellen sollte.).


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Übrigens meine eingepflegte Datei entstammt einer Messung, also nix mit Phantasie. U. A ADAC und Carfliw
    Auch nix Panikmache. NEFZ und WLTP unterscheiden sich massiv. Allein dadurch wird ein höherer Verbrauch rauskommen.
    Muss jeder selbst entscheiden ob er noch vor 30.08 kauft oder dann eine Tageszulassung nimmt.
    Auf der anderen Seite, ob ich jetzt 36 Euro oder mit WLTP um die 80 Bezahle ist gemessen an den Kosten eines KFZ peanuts.


    Die Messung von ADAC halte ich, obwohl kein Fan vom ADAC, für fundiert.
    Mir ist nur beim querlesen entgangen, dass die im Ecotest schon WLTP plus RDE dargestellt haben. Also einen Schritt weiter sind.


    Trotzdem gehe ich davon aus, dass es zu erheblichen Steuermehreinnahmen ab 2018 kommen wird [1.1Mrd] sind da im Gespräch.
    https://m.heise.de/autos/artik…s-Kfz-Steuer-3606765.html


    Zur Zeit läuft bereits die Klärung, ob die zuwenig eingenomme Steuer durch den Beschiss der Jahre vor 2018 eingefordert werden kann.


    Ihr könnt getrost davon ausgehen dass der Fiskus, wenn es um Steuerquellen geht, die beim Otto Normal Verbraucher zu holen sind ungeahnt kreativ ist.


    Ich kenn keine Steuer die wieder eingestellt wurde. Umgetauft vielleicht.
    Siehe Sekt Steuer und wilhelminische Kriegss hiffe

    4 Mal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • naja ... uns juckt das sowieso nicht besonders, da Bestandsschutz. Interessant wird es wenn der C-HR umgemeldet wird. Dann wird wohl nach dem neuen Zyklus besteuert?

    Nein, es gilt Erstzulassung. Da passiert nichts [ausnahmsweise]

  • die kommen aber auch auf einen Verbrauch von 5,5 Litern. Strammes Testverfahren.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • die kommen aber auch auf einen Verbrauch von 5,5 Litern. Strammes Testverfahren.

    Auf 5,5 Liter bin ich in den letzten Monaten nie gekommen, bei den Temperaturen kann das Gaspedal Bekanntschaft mit der Bodenplatte machen und ich komme auf max. 5,2 Liter, reine Autobahn mit Steigungen und kein Drittelmix. Auch ein Testfahrer sollte sich mal schlau machen, wie man einen Hybriden fährt.


  • Auf 5,5 Liter bin ich in den letzten Monaten nie gekommen, bei den Temperaturen kann das Gaspedal Bekanntschaft mit der Bodenplatte machen und ich komme auf max. 5,2 Liter, reine Autobahn mit Steigungen und kein Drittelmix. Auch ein Testfahrer sollte sich mal schlau machen, wie man einen Hybriden fährt.

    Aaaaamen! Mein maximaler Verbrauch in den 4 Tagen täglichen Fahrens war ebenfalls 5,2L mit Klima und Spaß bei der Fahrt über Berg und Tal :D

  • Ich unterstelle mal, dass da mehrere Durchläufe gemacht werden, damit der Wert nicht anfechtbar und auch statistisch verwertbar ist.


    Hat jemand in der Runde Ahnung wie sowas praktisch gemacht wird?
    Auf 5.5 komme ich auch nicht. Liege bei 5.3.