Innenraumpflege

  • Bei ATU habe ich vor einiger Zeit (2 Jahre glaube ich) einen Schwamm gekauft. Doppelt so groß, wie der zum Schuhe putzen. Der ist explizit für Kunststoffteile innen gemacht. Das funktioniert gut, sehr gut. Hält nun schon fast die zwei Jahre.
    Das Ding ist auch gut gegen Schleifspuren an den Türen z.B., ich meine aber innen und von den Schuhen u.ä.m.
    Nach Gebrauch ist alles nicht so staubanziehend. Und irgendwie riecht alles besser und ist schöner anzufassen.
    Und preiswert war er auch, glaube ich.
    Jetzt haben wir gerade 10 Grad, wenn das so bleibt, gehe ich mal wieder putzen.

  • Das hört sich gut an!!
    Danke für den Tip.
    Wobei ich bisher mit dem Amor All zufrieden war. Allerdings zum sprühen, keine Tücher.

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Heute hab ich im Lidl so "Staubwedel" gesehen.. glaube von Swiffer. Ziehen angeblich den Staub an wie ein Magnet...hat die jemand schon mal probiert?
    Wobei, wirklich reinigen tun die ja nicht...

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Staubwedel gehen super, aber nur die einfachen. Es gibt so Microfaserwedel, die nur fusseln. Swiffer ist schon gut.


    Hilft nur nicht gegen die Fingerabdrücke. Da kommen dann die Tücher zum Einsatz.

  • Servus Zusammen,


    ich nutze seit Jahren für alle meine bisherigen Fahrzeuge (Corolla, Avensis und 3 Verso) den "Aktief-Schaumreiniger plus 5" R560 von Förch.


    chr-forum.de/gallery/image/1558/


    Diesen nutz auch mein freundlicher Toyotahändler für die Fahrzeugaufbereitung. Bisher nur gute Erfahrungen gemacht.


    Der Aktief-Schaum reinigt alles vom Armaturenbrett, über die Frontscheibe innen und außen, bis hin zum Kombiinstrument und NAVI. Durch den Schaum in Verbindung mit einem Microfasertuch hat man keine Kratzer. Ich denke, dass man damit auch den C-HR sauber und gepflegt bekommt.


    Das Zeug ist nicht ganz billig. Gibt es unteranderem auch bei eBay zu kaufen.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili () aus folgendem Grund: Bild eingefügt