Navigationsupdate lässt sich nicht durchführen.

  • Von Mein Toyota habe ich mir nach Eingabe der bestehenden Software Version (6.7.0WH) das Update geladen und auf einen USB Stick entpackt. Aber leider erhalte ich folgenden Fehler (siehe Bild). Habt ihr es auch schon versucht?
    IMG_1017.JPG

    _______
    Toyota C-HR Ampya Edition 17/300

  • Naja, Toyota sieht ja selbst vor, dass ich als Kunde das selber machen kann. Ich habe auch keine Zeit, dafür in die Werkstatt zu fahren. Ich habe 100 km einfache Fahrt zur Arbeit. Ich brauche den C-HR.

    _______
    Toyota C-HR Ampya Edition 17/300

  • also bitte ,das Auto ist doch fast neu....hinstellen ,kostenlosen Ersatzwagen mitnehmen,abends abholen...fertig...Software updates macht der Händler und zwar für die gesamte elektronic,da kann viel schiefgehen....dafür ist er da und dafür hab ich gezahlt....just my two cents

  • Woher hast Du die Weisheit, das Dir jeder Hämdler einen kostenlosen Ersatzwagen hinstellt? Dem ist nicht so!

  • also wenn das bei mir bei nem Neuwagen innerhalb der ersten paar Monate nicht so wäre,dann hätte der Händler keinen schönen tag...ist mir bis jetzt auch nicht so untergekommen,normal sind die da kulant....dass man neue Elektronik updates selbst aufspielen fällt da schon in den Bereich Frechheit...letzte Woche gabs vor der Auslieferung meines ampya auch noch ein update und der werkstattmeister erzählte mir ,dass das gar nicht so einfach war,weil das System zickte...von daher ich fass da nix an,das ist deren Job und ich würde denen nicht raten wollen für nen Ersatzwagen was zu berechnen

  • Ich habe bei 200 km am Tag zu fahren, dazwischen zu arbeiten und keine Zeit zum Händler zu gehen, zumal der Händler, bei dem ich das Auto gekauft habe, außerhalb meines Aktionsradius liegt.


    Ok, kommen wir auf meine Frage zurück. Wer hat ähnliche Erfahrungen oder habt ihr das Update selbst durchführen können? Welche Softwareversion habt ihr in Eurem C-HR?

    _______
    Toyota C-HR Ampya Edition 17/300

  • Ich gratuliere Dir zu Deiner Werkstatt. Bei meinem Händler ist das nicht so, das ist nicht mal verhandelbar. Das wurde mir schon vorher mitgeteilt. Haben die nicht nötig. Der Händler ist gut und das wissen die! Da ich nicht aufs Auto angewiesen bin und wir hier ausgezeichneten Öffentlichen Nahverkehr haben, ist mir das egal!

  • Ich hatte ähnliche Probleme beim Update der Navigationssoftware. Nachdem ich mir die Anleitung mehrfach durchgelesen hatte fand ich die Lösung. Der Stick muss mit FAT32 formatiert sein. Nach neuer Formatierung mit anschliessendem entpacken auf den Stick hat es dann funktioniert.