Navigationsupdate lässt sich nicht durchführen.

  • Ich war am Montag bei meinem Toyota-Händler wegen des Naviproblems. Es wurde die Einbaulage der Naviantenne dokumentiert, die Bilder nach Köln zur Zentrale gesandt. Außerdem habe ich auch ein Update erhalten. Das Ganze hat ca. 50 Minuten gedauert.


    Erstens ist abzuwarten, was Toyota Köln zu den Fotos sagen wird.


    Zweitens: Am Dienstagmorgen auf der Fahrt zur Arbeit hatte das Navi in Frankfurt kurz Probleme die korrekte Fahrzeugposition darzustellen. Wenn ich dem Navi geglaubt hätte, wäre ich nicht über die Alte Brücke über den Main gefahren, sondern quer durchs Wasser 8o


    Auf der Rückfahrt und heute am Mittwoch hat das Navi auf der Fahrt zur Arbeit und zurück problemlos funktioniert.


    Ich werde weiter beobachten.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß


  • Wenn ich dem Navi geglaubt hätte, wäre ich nicht über die Alte Brücke über den Main gefahren, sondern quer durchs Wasser 8o

    Solche Probleme kenne ich von Navis in einem anderen Toyota-Modell. Ich dachte die hätten das mittlerweile im Griff :huh:
    Mitten auf der Autobahn hieß es "biegen sie links ab", was den Sprung von einer Brücke bedeutet hätte.....das Navi erkennt da parallel verlaufende Bundesstrassen X/


    Auch wenn aktuell bei mir keine Fahrten anstehen unter Zuhilfenahme des Navis, muss ich das glaub doch öfter nutzen um eventuelle Funktionsfehler zu bemerken.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Anscheinend tritt das nur bei wenigen Besitzeren auf. Denn bei anderen funktioniert es wohl einwandfrei! Mal sehen was Toyota da macht!

  • Bei mir bleibt es dabei. Auch nach einer Formatierung des USB-Stick auf FAT32 kann ich nicht updaten. Die Fehlermeldung, dass das Update für dieses Gerät nicht gültig ist, bleibt bestehen. Zur Sicherheit: wir haben im C-HR doch das Touch&Go 2, oder? Denn dafür wird mir das Update unter Mein Toyota angeboten.

    _______
    Toyota C-HR Ampya Edition 17/300

  • Lt. Toyota und meiner Bestellung ist es das: Navigationssystem Toyota Touch&Go. Intern heisst es MM16.
    Das Touch&Go 2 gibt es anscheinend nicht mehr.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei 2:00 wird es erklärt.