Navigationsupdate lässt sich nicht durchführen.

  • preis wird zwar angezeigt, aber wenn du auf kaufen gehst, dann wird er auf 0€ reduziert.
    updates sind 3 jahre kostenlos.
    habe update (~7 gbyte) gerade bei mir eingespielt. dauer ca 1 stunde (update navigationsdatenbank dauer ewig). also update am besten mit voller hybridbatterie durchfuehren.

  • preis wird zwar angezeigt, aber wenn du auf kaufen gehst, dann wird er auf 0€ reduziert.
    updates sind 3 jahre kostenlos.
    habe update (~7 gbyte) gerade bei mir eingespielt. dauer ca 1 stunde (update navigationsdatenbank dauer ewig). also update am besten mit voller hybridbatterie durchfuehren.

    Danke für die Info.Was ist der Unterschied zur Vorgängerversion?

  • Für die Navi-Datenbank waren es 8, wobei die 6#8 irre lange dauerte.
    Vorher meine ich etwas von Software gelesen zu haben, auffällig das Digitale Radio wird besser unterstützt.
    - Aber es wird auch versucht einen Anruf zu starten ohne das Smartphone, dabei hängt es sich auf und funzt dann nur wieder nach Neustart... Stellung P und Wagen ausschalten.

    • update download von mytoyota (= zip file). hierbei aktivierungscode aufschreiben
    • entpacken auf fat32 formatierten usb stick (min 8 gb)
    • im auto in usb-buchse einstecken
    • motor an
    • nach ca 1-2 min wird update erkannt.
    • alles weitere (zb auswahl der einzelnen laender) ueber bildschirm
    • ca 1 stunde warten -> fertig
  • ja, schwche Leistung, trotz aktiver WLan Verbindung muss man den Code manuell eintippern :rolleyes:

    Was ist daran schwach? Code sollten aus Sicherheitsgründen immer händisch eingegebenen werden! ?(