Mirror Link

  • Ich denke, bei den Facelift-Modellen gibts jetzt Android Auto und Apple Car Play, aber dafür kein Mirrorlink mehr. Für was auch?

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Gut möglich. Ich habe das 2017er Modell.

    Gibt es bei mir nicht :(

    Sorry, hätte ja sein können :)


    Ich habe Samsung S9, mit dem Android 10 Update hat sich Mirrorlink auch verbessert.


    Ich habe mir das Handy speziell fürs Auto gekauft. Das (recht neue) Sony Handy habe ich einfach an meine Mutter verschenkt, da es kein Mirrorlink hat.

  • Doch, das MM19 kann auch Mirrorlink. Das spiegelt ja, im Gegesatz zu AA oder CP, nur den Bildschirm des Smartphone, lässt aber die Bedienung der App nicht über dem Bildschirm des MM zu. Die Bedienung bei Mirrorlink ist nur am Smartphone möglich.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge 2.0L (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Also über Miracast kann ich das Display des Handys (Huawei P10 pro) spiegeln, wenn ich aber jetzt TomTom oder Sygic auf dem Handy starte, dann erscheint das zwar auf dem Display, die Anweisungen sind ständig abgehackt und das Bild verzerrt sich ab und zu. Wäre ja zu schön gewesen. :thumbdown:
    Mit dem Iphone SE geht es komischerweise gar nicht.
    Toyota und Multimedia :(

  • Hallo zusammen,
    Wichtige Infos:
    Handy: Samsung Galaxy S10
    Mirrolink Version 1.1
    APP: Automodus
    Sygig (Navi)
    Auto: CHR Neu gekauft 11/2019
    Mirrolink Version 1.0


    Aktuelles Problem:
    Seit dem 01.06.2020 Wir der Mirrolink mit der APP Automodus nicht mehr unterstützt. kann jemand mir helfen ob es vill ein Update gibt das es wieder funktionieren sollte?


    ob ich einen neu app benötige oder ob es ein Update auf Androit-auto gibt ?


    Mit freundlichen Grüßen


    Fabian

  • Moing liebe Gemeinde ;)


    Hab diese Woche das Auoto in der Werkstatt gehabt und es wurde unter anderem ein Ubdate wegen Spurverhalten oder so raufgespielt.
    Das Problem ist nun, daß mein Sygic nicht mehr funktioniert.
    Kann es mit dem aufspielen des von Toyota stammenden Ubdates kommen, oder hat Sygic ein Problem.
    Vor dem Werkstattbesuch war alles ok und meine Navyapp funktionierte. :S

    moin , bei mir lauft Sygic auch nicht mehr ..sieht ein paar Wochen. Ich glaub nach einem Update von mein Samsung 7 edge.
    Handy sagt is verbunden mit mirrorlink aber auf das Auto Display kommt nichts? Komisch komisch

    C-HRist Lounge Hybrid Mystic Schwarz
    LED, Comfort pack
    AHK ... 8)

    • No Navi
  • Hallo zusammen,


    da ich mir vor einiger Zeit ein Mobiltelefon eines anderen Herstellers (IOS) zugelegt habe und da nur die IPod Funktion und das Telefonieren über das Mediasystem funktioniert, bin ich was Mirror Link und Android angeht raus. Sorry. X/
    Aber das Mirror Link / Android Navigationsthema war schon sehr nervig. Zuletzt hatte ich neben meinem S9 ein altes S5 im Auto nur für die Navigation... Ich lasse mich jetzt vom Apfel navigieren und der steckt in einer brodit Halterung. Das funktioniert wenigstens. :rolleyes:


    Viele Grüße

  • ich bin schwer entåuscht von Samsung ,vor ein paar Jahren ein Samsung Fernseher gekauft mit Camera wegen Skype und wird nachher eingestellt .
    Dann ein Samsung Smartphone gekauft wegen sygic / mirrorlink und schon wieder ver“Apple“d...weil auch mirrorlink wird eingestellt ...
    Das war’s denn mit Samsung.. für mich...
    Stell man vor man kauft ein Auto Hybrid und beim nächsten Inspektion werden die Batterien raus genommen...


    muss man das alles so hinnehmen...?

    C-HRist Lounge Hybrid Mystic Schwarz
    LED, Comfort pack
    AHK ... 8)

    • No Navi