Motorraum - vordere schwarze Kunststoffabdeckung über dem Kühler entfernen

  • Hallo,


    weiß jemand, wie die vordere obere schwarze Kunststoffabdeckung über dem Kühler zu entfernen ist?
    Diese ist geclipst. Wie bekomme ich die Clipse heraus?


    Ich möchte mal sehen, ob man von oben ohne Demontage der Stoßstange an die Hupe heran kommt.


    Beste Grüße
    Harlekin

    Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018

  • Da ich den C-HR grad nicht greifbar habe, kann ich leider nicht nachsehen.
    Hab mich aber mal eines Bildes aus dem Netz bedient und dir markiert (Grün) wo auf jeden Fall Clipse sitzen.


    Vorne rechts wo das Etikett klebt könnte auch noch einer sein, sieht man aus der Perspektive nicht.
    Was ich auch nicht weiß ist, wie diese Hauben-Puffer (Türkis markiert) angebracht sind, ob die quasi mit dem Querträger verschraubt sind, dann musst du die auch noch entfernen.


    Kühlerabdeckung_Demontage.png

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • schau mal hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.