Bluetooth und Kompatibilität mit Endgeräten

  • Ich habe ein iPhone 6s Plus und kann leider die Nachrichten Funktion nicht nutzen.
    Ferner ist es nicht richtig möglich, eine sich automatisch aufbauende Internetverbindung einzurichten, weder via Bluetooth noch über WLAN.
    Per WLAN dauert es leider trotz aktivierten HotSpot im iPhone Ewigkeiten, bis mir mein iPhone angezeigt wird und oft muss ich mein HotSpot Passwort erneut eingeben.
    Die Telefonfunktion funktioniert einwandfrei.
    Bei Musik via Bluetooth habe ich das Problem, dass die Albencover meist nicht angezeigt werden (nur bei vereinzelten Alben). Was an diesen anders ist, kann ich nicht sagen.
    Wie sind Eure Erfahrungen mit Euren Endgeräten?

    _______
    Toyota C-HR Ampya Edition 17/300

  • WLan Zuhause funzt schnell und gut,
    Bluetooth per billig Doppel-Sim Karten China Smartphone läuft gut;
    Musik, Bilder und Clips funtionieren auch gut.


    Elephone P6000pro


  • Wie sind Eure Erfahrungen mit Euren Endgeräten?

    Hab ich mein iPhone via Bluetooth gekoppelt bekomme ich auch keine Albencover angezeigt, hab ich es im USB-Port und das iPhone wird als iPod erkannt zeigt das System die Albencover.
    Brauch das zwar nicht unbedingt aber warum er sie einmal anzeigt und einmal nicht weiß ich auch nicht.
    Telefonverbindung klaapt übrigens auch super und auf Rückfrage auch mit super Klangqualität auf der anderen Seite der Leitung.
    Ansonsten hab ich bisher noch nichts mit gekoppelten Geräten gemacht.

    C-HR Style, 1,2L-Turbo AWD, metalstreamgrau/schwarz, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Heute hat mich mein C-HR überrascht. Auf einmal kommt eine Nachricht (SMS) auf dem Display an, welche man sich vorlesen lassen konnte. Warum das zwei Wochen nicht ging und heute auf einmal doch, bleibt Toyotas Geheimnis. Ich bin gespannt, ob es morgen auch noch geht. Nachricht schreiben blieb aber weiter deaktiviert.


    Ich bin auf diese Seite gestossen:


    http://www.toyota-tech.eu/Bluetooth/search.aspx


    Dort kann man das System auswählen und sein Handy und kann auf einer Übersicht erfahren, was geht und was nicht. Dort steht übrigens für das iPhone 6s Plus, dass WiFi nicht funktioniert, was ich ja leider auch feststellen musste. Die Seite hat nur noch nicht den C-HR gelistet. Habe den Prius genommen, der hat hat ja m.W.n. dieselbe Version.

    _______
    Toyota C-HR Ampya Edition 17/300

  • Ich bin auf diese Seite gestossen:


    http://www.toyota-tech.eu/Bluetooth/search.aspx


    Die Seite hat nur noch nicht den C-HR gelistet.

    Nochmals Danke für den Link ( Hab da jetzt aml einwenig herumgestöbert)


    Der C-HR ist in der Liste drin . ( Musst nur nach unten scrollen und unter Toyota C-HR nachschauen ) da gibt es 2 ( Hybride & der andere )


    Mfg
    Claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Ich kämpfe jetzt schon eine Zeit lang damit, was das Koppeln meines Smartphones mit dem Toyota Touch (ohne Navi) angeht.


    Ich hab damals bei der Übernahme zusammen mit dem Händler mein Smartphone mit dem Touch gekoppelt und in den ersten Tagen funktionierte dies auch prima. Oder es viel mir nicht früher auf, da ich nicht so viel telefoniere. Nach ein paar Tagen habe ich aber dann festgestellt, dass sich das Handy bei manchen Fahrten einfach nicht mit dem Touch verbindet. Wenn Touch und Handy nicht verbunden sind, reicht es auch nicht aus wenn ich auf dem Touch das Verbinden von Hand einleite. Es kommt dann immer die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen". Ich muss dann gleichzeitig sowohl im Toyota Touch, als auch auf dem Handy, das Verbinden von Hand in die Wege leiten. Manchmal muss ich das Handy auch aus der Liste der Geräte im Toyota Touch löschen und neu verbinden.


    Ich habe mir dann mal die App "Watch my Bluetooth Devices" auf meinem Smartphone installiert. Die scannt im Abstand von ein paar Minuten die Umgebung nach meinen Bluetooth-Geräten und verbindet das Smartphone dann. Ohne diese App kann ich mir nie sicher sein, ob sich das Smartphone wirklich mit dem Toyota Touch verbindet.


    Ich nutze übrigens ein Motorola Moto G 2. Generation.

    C-HR Flow, Comfort-Assistenz-Paket Flow, mysticschwarz

  • Gibt es kein Symbol im Display das dir anzeigt ob es verbunden ist ich kenne das von meinen BMW und man sieht es sofort beim starten

    :thumbsup: 26.04.17 ein Hybrid Lounge in Havannabraun mit SUV, LED Paket und einwenig Extras AHK und für dieses geile Auto eine Standheizung!!

  • Hallo! Ich habe eine Frage bezüglich der Bluetooth-Verbindung zwischen einem iPhone und dem C-HR. Verbinde ich das iPhone per USB-Kabel mit dem Audiosystem, ist alles in Ordnung. Verbinde ich das Handy per Bluetooth, ist die Lautstärke viel zu leise, sowohl beim Abspielen von Musik, als auch beim telefonieren. Ich muss dann am Radio auf volle Lautstärke stellen, damit es einigermaßen ok ist. Sollte aber noch lauter sein. Am Handy habe ich die Lautstärke natürlich ebenfalls voll aufgedreht. Hat jemand dasselbe Problem bzw eine Lösung dafür?