Einfahrinspektion ?

  • Sorry Leute,
    Will hier keinem zu nahe Treten.
    Ich habe nur eine Ouelle und das ist mein "Freundlichen". Wenn der sagt: Die Reifen gehn, dann gehn sie.
    Wenn der sagt: Komm nach 1500 km, wir machen dein Öl neu, dann wird Öl neu gemacht.
    Das orakeln und Knochenwerfen brauche ich nich :thumbup: mehr

  • ich komm mal wieder zum alten Thema zurück :)


    viele Hersteller verlangen den ersten Ölwechsel nicht mehr, und auch kein einfahren der Autos.


    also man muss nicht, da die Öle und z.B. die Kolben eine sehr glatte Oberfläche haben. Nicht wie früher


    Ich für mein Teil, fahre meinen C-HR ein, und mach auch den Ölwechsel.
    Verkehrt find ich es jedenfalls nicht :whistling:

    C-HR Lounge, 1,2-l-Turbo Schaltgetriebe, metalstream grau, LED, Leder, Navi

  • Die Motoren müssen doch überhaupt nicht mehr eingefahren werden. Die Laufen genug auf dem Prüfstand! Eigentlich gibt es das Wort im Motorenbau nicht mehr! Toyota würde sonst einen Ölwechsel zwingend vorschreiben, da Du sonst die Garantie verlieren würdest. Ist aber nicht so!

  • Tipps zum Einfahren ....................197


    Einfahren Ihres neuen ToyotaSie sollten die folgenden Vorsichtsmaßnahmen beachten, um die Lebensdauer desFahrzeugs zu verlängern:
    ● Die ersten 300 km:Vermeiden Sie plötzliches Bremsen.
    ● Die ersten 800 km:Ziehen Sie keinen Anhänger.
    ● Die ersten 1600 km:• Fahren Sie nicht mit extrem hohen Geschwindigkeiten.• Vermeiden Sie plötzliches Beschleunigen.• Fahren Sie nicht längere Zeit mit konstanter Geschwindigkeit.



    Quelle: Betriebsanleitung C-HR_HV_OM_Europe_OM10540M

  • ich geh mal davon aus, du hast es aus dem PDF Handbuch, da steht es bei mir auch drin. Ist allerdings auch nicht direkt von Toyota, sondern von carmanuals. in der mitgelieferten Bedienungsanleitung hab ich nicht gefunden.

    C-HR Lounge, 1,2-l-Turbo Schaltgetriebe, metalstream grau, LED, Leder, Navi

  • Das klassische einfahren gibt es schon lange nicht mehr. Man soll halt bei den ersten Kilometern nicht wie blöd die Bremse durchtreten und den Motor nicht maximal hochdrehen. Also ganz simpel gesagt, am Anfang etwas sutsche. Ein Ölwechsel ist überhaupt nicht mehr vorgeschrieben!