Hybrid fährt nur mit Strom, der Rest läuft nicht

  • Hallo, ich habe meinen CHR Hybrid seit einem Jahr. Heute Morgen nach dem Starten, ging der Motor aus. Strom war aber noch aktiv.
    Ich bin nach dem Neustart los gefahren und konnte aber nur bis zu ca. 50 kmh schnell fahren. Da habe ich gemerkt, dass ich nur mit Strom fahre und der Rest nicht läuft.
    Ich bin dann zurück nach Hause gefahren und habe einen Pannendienst angerufen. Der hat gestartet und da lief er wieder. Vorführeffekt X(
    ....ergo "mitnehmen in die Werkstatt ist nicht".
    Als der Pannendienst weg war und wir erneut gestartet haben, lief er wieder nicht.
    Ich habe weder eine Anzeige über eine Störung gehabt noch ist etwas zu erkennen. Das Einzige was mir aufgefallen ist, nach dem Wechseln der Winterräder letzte Woche, konnte ich meinen USB Stick nicht mehr benutzen.
    Die Anzeige "USB" auf dem Display erscheint grau und kann nicht mehr aktiviert werden. Keine Ahnung was hier los ist. Und nun läuft der Motor auch nicht mehr.
    Hat einer von Euch so einen Fall schon mal gehabt?

  • Wechseln der Winterräder. Wurde was angelernt? Stichwort Sensoren. War dss der FTH oder ein Reifenhändler?

  • Nein, das meinte ich nicht. Ich hatte die Befürchtung, dass durchs anlernen was verändert wurde.
    Keine Ahnung wie es sich verhält, wenn man den Taster für den eBetrieb gedrückt hat.
    Unterm Strich bleibt eh nur der FTH.

  • oh vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Natürlich ist Sprit drin und dann sogar noch Benzin war das Erste wonach ich geguckt habe..
    Ich hatte auch vermutet dass die Software irgendeinen Einfluss hat. Das mit dem anlernen hatte ich beim Wechsel der Winterreifen. Da wurde das wohl auch vergessen. Ich hatte aber dort eine Fehlermeldung. Der Meister der Werkstatt hat das dann sofort korrigiert. Ja ich bin beim Toyota Fachhändler in der Werkstatt.
    Irgendwie ist bei meiner "Socke" der Wurm drin...leider ist heute Brückentag und keiner mehr da....Dann auf jeden Fall am Donnerstag in die Werkstatt. Hätte ja sein können dass das einer von Euch auch schon mal hatte. Immerhin wurde auch bei meinem Auto die Frontscheibe wg. Riss gewechselt...sobald es eine Diagnose für den Schnupfen gibt, gebe ich ein Feedback ab. Wünsche Euch einen schönen freien Tag morgen

  • Ein Versuch wäre noch ihn bei kühlen Temperaturen mit voll aufgedrehter Heizung zu starten, dann muss der Motor angehen. Und vorsichtshalber Sportmodus. Aber wahrscheinlich muss der Dealer doch dran.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Nein, das meinte ich nicht. Ich hatte die Befürchtung, dass durchs anlernen was verändert wurde.
    Keine Ahnung wie es sich verhält, wenn man den Taster für den eBetrieb gedrückt hat.
    Unterm Strich bleibt eh nur der FTH.

    Ah, ok dann hatte ich dich missverstanden :)

    C-HR Lounge, Hybrid, Marlingrau, Navi, Standheizung, T&G2, LED-Paket, JBL