Neues Kartenmaterial 6.11.0WH steht zum Download bereit

  • Verschlimmerbesserung Position finden kann ich bisher nicht nachvollziehen.
    Ist das die Plus Version?
    Auch wenn der wochenlang steht nichts ungewöhnliches. Findet sofort die Position. Ich bin heute von einem Gelände losgefahren wo kein Kartenmaterial verfügbar war, problemlos auf die Straße eingeloggt sobald ich drauf war.


    Aus meiner Erfahrung über den 3ten Update ist das alles im Rahmen.


    Werde jetzt auf der Österreich, Italien Alpen Tour mit Strassen in engen Tälern sehe wie das System reagiert.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Im NaviModus Drei Punkte rechts unten , dann die Zahnräder.
    Entweder dort ist es schon oder I wie Info noch drücken. Ich habe kein Plus! Keine Ahnung ob es da Unterschiede gibt.
    Software ist 6.11.0 WL


    Beispiel für Satelliten


    6 / 13


    Die 6 sind die gelockten. D. H. damit wird die Position berechnet. Ab 3 ist das zwar möglich, aber soweit ich mich erinnere sollten es 4 sein [Präzison, Höhe].


    13 sieht das System könnte eine Aussage für die Lage und/oder Empfindlichkeit der Maus abbilden.
    Natürlich spielt immer ein Stück Software mit rein.


    Enge Schluchten und Täler mal aussen vor. Da gelten verschärftere Bedingungen.


    Seit dem letzten Update habe ich 2 bis 3 Satelliten mehr gelockt.


    Auch die Summe der gesichteten Satelliten hat sich erhöht.


    Was bringt das?
    Bei schlechteren Umgebungsbedingungen, hat das System ggf. die Möglichkeit doch noch 3 bis 4 Satelliten zu fixieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Ja, ich kenn aber die Detailunterschiede nicht. Das mit der Sprache, 3D Darstellung, ok. Keine Ahnung ob die Menues leicht modifiziert sind.

  • 20 bis 30 sec ist für einen Cold Start, wenn das System z. B. Lange Zeit ohne Signal stand ok. Tiefgarage oder ähnliches.
    Steht das kfz draußen wird täglich benutzt, würde ich sagen naja.


    Mein Auto steht draussen Navi an und 4 bis 6 Satelliten sind sofort präsent.
    Warm Start......


    Soweit ich das bisher verstanden habe wird leider beim Abschalten des CHR wohl die GPS Maus stromlos. Gut für die Batterie, schlecht für die GPS Ortung.

  • Die Empfehlung des Kundenservice dem FTH zu berichten habe ich natürlich befolgt. Während des Telefonats wieß mich Madame Navi in einer 30er Zone auf die Geschwindigkeitsbegrenzung von 5 km/h. Ein Brüller! Ich warte jetzt auf den Herbst.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • 5kmh, da kann ich leider nicht mithalten . 10kmh ist vor der Haustür. Weit und breit keine 10kmh.
    Die Seitenstraßen sind Spielstrassen, da gilt Schritt.


    Da würde die 7kmh hinkommen.


    Unschön dann die Geschwindigkeitswarnung aber nach 100 m bin ich in der 30kmh, die auch noch als solche erkannt wird.


    Okay, müssen wir warten. Vielleicht gelang es ja durch zahlreiche Reklamationen die Ernsthaftigkeit der verschieden Bugs rüberzubringen.

  • Ich lese hier etwas von 8 GB Daten für das Update. Ich habe es mir gestern runtergeladen und komme auf 4,7. Fehlt da etwas? Ich habe die Version ohne Plus.
    Kann man das Update auch während der Fahrt einspielen? Bei meinem Hyundai IX 20 wurde das ja beim Händler gemacht, da stand das Auto 2 Std mit laufenden Motor.