Beiträge von hubertus

    Bei mir hat sich die Lage nun geklärt. Gestern Abend die Batterie an ein Ladegerät angeschlossen. Heut Vormittag hatte meine Frau einen Termin zur Grauer Star OP im Nachbarort. Und der C-HR sagt keinen Muks als wir losfahren wollten. Der Magnetschalter hat geklackert, das wars. Wir wohnen auf dem platten Land und ÖPNV ist hier ein Fremdwort. Unser Nachbar hatte glücklicherweise Zeit und hat die Fahrt gemacht und ich habe versucht eine Werkstatt zu finden die mir eine Batterie einbaut. Ich hatte nach 6 Anrufen Glück und eine Ford Vertretung in unserem Ort konnte mir helfen. Um 11.00 Uhr Batterie bestellt und um 16.00 Konnte ich das Auto dann wieder abholen. In Gang bekommen habe ich den C-HR nur mit einem Booster und auch das nur mit Schwierigkeiten.

    Ich hoffe das ich jetzt wieder einige Zeit Ruhe habe. Geworden ist es eine Varta Silver Dynamic D 15.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Da hab ich wohl ein bischen was durcheinander gebracht. Sollte natürlich Mutlu und nicht Mulu heißen. Und auch beim AMG ist mir ein Fehler unterlaufen, natürlich AGM. Ich kann mich über die Mutlu nicht beschweren, ist jetzt seid 09. 2017 im C-HR. Die Varta C 30 ist von den Abmessungen etwas klein. Ich fahre keinen Hybrid sondern den 1,2 Turbo. Da scheint es doch etwas anders zu sein. Im Moment habe ich die Varta Silver Dynamic D 15 im Blick. Wird mir bei Batterie 24 auch als passend angezeigt. Sie verweisen aber immer auf eine OE Nummer, wo ich die finde weiß ich nicht.

    Nach einer groben Messung mit Zollstock hat die alte Mutlu eine Größe von 270 X 190 X 170 und 65 AH. Da stehen noch Bezeichnungen wie 20 HR, CCA 560, MFC, 375 LN3-MF. Mit denen ich nichts anfangen kann. Es geht ja auch um die Befestigung und da konnte ich überhaupt nichts finden wie die befestigt ist.

    Ich möchte mich hier mal dranhängen. Ich fahre einen CHR Turbo Benziner Bauj. 09.2017. Nun fängt meine Batterie an Probleme zu machen, es ist immernoch die orig. Toyota Batterie verbaut.

    Meine Werkstatt ist 60 km entfernt und nun trage ich mich mit dem Gedanken die Batterie selbst zu wechseln. Ich habe zwar mal in grauer Vorzeit KFZ - Mechaniker gelernt, aber fast nie in dem Beruf gearbeitet. Die Grundkenntnisse sind damit aber vorhanden. Nun meine Frage, braucht man eine Stützbatterie und muss die Neue angelernt werden? Ich möchte natürlich keinen Schaden an der Elektronik anrichten.

    Da hab ich doch schon an meinem Verstand gezweifelt und alle Stellen abgesucht wo es sein könnte. Mein Vorgängermodel Hyundai IX 20 hatte einen dicken Wälzer mit an Bord, den hab ich gesucht. Allerdings tu ich mich auch mit Handbuch etwas schwer. Im Grunde brauche ich die Freisprecheinrichtung ( das werde ich wahrscheinlich hinbekommen ) und die Verkehrsmeldungen Online. Da ich den heutigen Tag mit Suchen verplempert habe, werde ich das Morgen angehen.

    Danke, das hilft mir schon mal weiter. Weiß nicht wo dieses Handbuch bei mir abgekommen ist. Mit der Werkstatt währe bestimmt kein Problem, aber der letzte Besuch liegt gerade 14 Tage zurück ( da bestand das Problem noch nicht ) und eine Strecke sind 50 km. Als Rentner mit einer normalen Rente muss ich in diesen Zeiten sehr auf meine Ausgaben achten, Leider.

    Hallo, meine Frage wird den Experten hier befremdlich erscheinen, aber ich nutze den C-HR hauptsächlich zum Fahren und habe mich mit den anderen Sachen wenig beschäftigt.

    Nun zum Thema: Mein Fahrzeug ein C-HR Bauj. 2017 1,2 l Turbo, Touch 2 Go MM16

    Wir sind ein Rentner Ehepaar und bis jetzt auf Langstrecke immer zu Zweit unterwegs. Da war die Freisprechfunktion kein Thema. Das Telefonieren hat meine Frau übernommen.

    Durch einen Todesfall in der Familie hat sich die Situation geändert. Meine Frau ist nun für mehrere Wochen in den Staaten und auf mich kommen einige Langstrecken zu mit viel Telefon.

    Nun möchte ich das MM16 online bringen. Finde im Handbuch aber keine aussagekräftige Beschreibung. Bei dieser Gelegenheit möchte ich gleich die APPs aktivieren ( Echtzeitverkehr ).

    Bitte nur ernstgemeinte Ratschläge für einen 73 jährigen.

    Danke

    Aus mir unbekannten Gründen habe ich eine kleine Beule mittig auf der Haube. Ist nicht sehr groß, aber mich stört sie ungemein. Nun wollte ich von innen mit einem kleinen Holzspachtel versuchen das wieder etwas raus zu drücken. Ob es klappt sei mal dahin gestellt. Ich scheitere aber schon an der Dämmatte. Wie bekommt man die Clipse raus? Wenn es Clipse sind. Ich möchte auch nicht mehr Schaden machen, wie schon vorhanden ist.