Wie Navi einstellen, dass es automatisch beim Stau oder Unfall eine Alternativstrecke vorschlägt?

  • Danke Dir für den Link.
    Ich habe den gleichen Hotspot wie Du und nach dem Update kann ich diese Probleme allerdings nicht bestätigen.
    Ich starte den Hotspot und nach kurzer Zeit steht dann auch die Verbindung.

    Mein Wägelchen: C-HR Hybrid Lounge 2.0 Liter, Schwarz, Navi, Windabweiser 4-fach, Edelstahl Einstiegleisten, Anhängerkupplung, Standheizung

  • Vielleicht Online-Verkehrsinfos aus dem internet, wenn man ein eingebautes Navi hat.
    Aber sonst sehe ich keine sinvolle und ungefährliche/nicht ablenkende Anwendung.

    Verkehrsinfos sind schon eine sehr gute Sache via Internet! Parkplatzsuche ist auch eine gute Sache


    und für mich ganz wichtig ist "Google Search". Damit habe ich schon manch versteckten Wanderparkplatz, Gastronomie oder Kraal irgendwo im Gelände gefunden. Möche ich nicht mehr missen. Habe es aber noch nie im "fahrenden" Fahrzeug benutzt. Es sei denn meine Frau fährt und ich bin Beifahrer.


    Hotspot bei mir ? Ohne den geht es nicht, da ich weder über ein Eifon noch ein Smartphonzeugs verfüge. Ich habe noch ein uraltes unkaputtbares Nokia, wo es den Akku nach 2 Jahren himmelt und dann kommt da ein neuer für 5,--€ rein und fertig. Das Nokia wird sogar vom Touch&Go erkannt. Die Jungs von Toyota waren restlos begeistert, dass der alte Knochen per Blutus vom Touch&Go erkannt wurde. Mit dem Knochen kann man aber nur telefonieren und sonst nix. ( SMS soll wohl auch gehen, ist mir aber zu mühselig)


    Ausserdem bin ich der "King" beim Neffen, weil der mit seinem Smartfone im C-HR surfen kann. Geht beim Vater nämlich nicht !


    und mit den Ablenkungen da gebe ich in vollem Umfang recht. Das geht vom Gucken welcher Motor gerade läuft, über irgendwelche Einstellungen via Lenkrad von Sport auf Eco und umgekehrt, Dem Betreiben von Nachforschungen warum gerade gepiept wird und im Displau dauernd "Bremsen" aufleuchtet


    Achso "Wetterinfo" ist auch eine tolle Sache. Damit kann man sehen wie draussen das Wetter ist. Da braucht man dann echt nicht mehr den Blick von den Info Bildschirmen zu nehmen und kann sich voll und ganz der Elektronic widmen und Infos abrufen. .


    Mach ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Ich habe den gleichen Hotspot wie Du und nach dem Update kann ich diese Probleme allerdings nicht bestätigen.

    Gut zu hören ;)
    Besten Dank :!:
    Ich bin da super vorsichtig. In einem anderen Navigationsforum - Es geht da um Outdoornaviagtion - gibt es schonmal die Mitteilung " Neues Update draussen, wer traut sich und berichtet" :evil:
    Mach ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • (...)
    Achso "Wetterinfo" ist auch eine tolle Sache. Damit kann man sehen wie draussen das Wetter ist. Da braucht man dann echt nicht mehr den Blick von den Info Bildschirmen zu nehmen und kann sich voll und ganz der Elektronic widmen und Infos abrufen. .


    Mach ett mahl juhd

    War ironisch gemeint - schon klar. Aber das Wetter am *Zielort* zu kennen, hat schon etwas ;)


    Gruß Tom

  • Aber das Wetter am *Zielort* zu kennen, hat schon etwas

    Das schau ich, bevor ich losfahre, oder in den Pausen auf dem Smartphone......

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Der Charme des T2@Go liegt in der Systemintegration.


    Inkl. Den Lenkradtasten und der Navi Pfeildarstellung im mittleren Display.


    Die Einbau Höhe und die leichte Neigung zum Fahrer, da hat sich einer gründlich Gedanken gemacht.


    Durch die Verbindung ins Internet, ohne sollte man das Gerät nicht betreiben, finde ich Tankstellenpreise, aktueller Verkehrsnachrichten, unendlich viele POIs und und und....

  • War ironisch gemeint - schon klar. Aber das Wetter am *Zielort* zu kennen, hat schon etwas

    So iss ett :thumbup:


    Vor allen Dingen ein nettes Gimmick wenn die Beifahrerin mit einem Gesprächsthema anfängt, was man anführsich jetzt nicht so..... . Dann gibt es so nette Aufgaben wie " Guck nach dem Wetter" Gibt es am Ankunftsort freie Parkplätze usw... :whistling:
    Mach ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Meine Kopilotin kümmert sich seit dem ersten Festeingebauten während der Fahrt um das Navi.


    Das Vorgänger und jetzige Navi haben beiden den Siegel WAF, das ist mehr Wert wie TÜV oder Testberichte.


    WAF = Woman Acceptance Factor


    Arbeitsteilung ist angesagt.


    Pragmatisch, wenn wir ganz ehrlich sind lenkt das doch alles bei der Verkehrsdichte in Deutschland und den teilweise Ramboallüren der anderen Fahrer nur vom Hauptjob ab.
    Sicher anzukommen.