Wie Navi einstellen, dass es automatisch beim Stau oder Unfall eine Alternativstrecke vorschlägt?

  • Was ist überhaupt der Grund für WIfi im Auto?
    Das jeder während Fahrt surfen kann?
    Ich versuche gerade eine Nutzung für mich rauszufinden.

  • Vielleicht Online-Verkehrsinfos aus dem internet, wenn man ein eingebautes Navi hat.
    Aber sonst sehe ich keine sinvolle und ungefährliche/nicht ablenkende Anwendung.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ich habe das T2&G. Die online Verkehrsmeldungen hole ich über den blauen zahn.
    Preise für den Sprit auch. POIs dito. Das klappt schon gut, wenn da nicht die Aktualität der Preise etwas nachhinken.


    Bluetooth tethering und ab ins Internet.

  • Weil du sagst du holst die Verkehrsinfo über BT! Den Hotspot bzw. Tethering muss ich dafür gar nicht aktivieren?

    C-HR Lounge, Hybrid, Marlingrau, Navi, Standheizung, T&G2, LED-Paket, JBL

  • Ich nutz ein htc-u11.


    Das Smartphone ist über Bluetooth mit dem T2&G verbunden. Wenn ich nur die Kontakte aus dem Telefon brauche reicht das.
    Will ich ins Internet aktiver ich beim htc den datenmodus und Bluetooth tethering
    Fertig.
    Damit kommen, wenn das richtig im T2&G angekreuzt ist die genaueren Verkehrsmeldungen über das htc.
    POIs Preise usw.

  • Vielleicht Online-Verkehrsinfos aus dem internet, wenn man ein eingebautes Navi hat.
    Aber sonst sehe ich keine sinvolle und ungefährliche/nicht ablenkende Anwendung.

    Dir ist aber schon klar, dass das WiFi nicht hinter dir herfährt :D ?
    Spaß beiseite, selbst vor der Haustür oder vielleicht auf dem Mäces Parkplatz brauche ich kein WiFi im Auto.



    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)