Wartungskosten C-HR Hybrid 2. Kundendienst

  • Da in zwei Wochen meine 30.000er Inspektion ansteht, habe ich vorab mal hier nachgeschaut:


    https://osb.toyota-europe.com/…anguage=en#vehicle/lookup


    58E8F900-480B-4704-83EC-6375F1BB7B9C.png


    Hat jemand Erfahrungen, ob die dort angebotenen Preise eingehalten werden?


    Mein Händler läßt sich dort leider nicht auswählen. Das hier gezeigte Angebot, ist
    von Toyota aus einem Nachbarort. Da ich bei den ersten drei Inspektionen die Lohnkosten
    nicht zahlen muss, bin ich gespannt, was demnächst unterm Strich auf meiner Rechnung steht.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • mit dem Tool sind im Radius von 25km für die 2te Wartung 100Euro Unterschied.
    Mein Händler lässt sich nicht auswählen.
    Da ich den Preis aber per eMail schon habe liegt der ganz oben mit 400 Euro

  • Die Preise bzw Stundensätze sind regional unterschiedlich. Vermutlich eine ganz normale Preiskalkulation mit allen Standort-Kosten.
    Die Sätze wie lang man für was brauchen darf werden allerdings vorgegeben soweit ich das weiß.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Nera.


    Die Zeitansätze sind Konzernvorgabe.
    Der Preis pro Zeiteinheit wird durch den Betrieb kalkulatorisch fixiert.


    Es kann durchaus passieren, dass in einer 300.000 Einwohner Stadt die 5 Händler 5 verschiedene Preise für die Wartung haben.


    So war das bei Opel und VW in Mannheim.
    Bei Toyota gibts allerdings gar nicht so viele Händler in einer Stadt.

  • Bin gerade von der 30.000er Inspektion zurück. Da ich die Lohnkosten für die ersten drei Inspektionen frei habe, standen 244,96€ auf der Rechnung. Da kann ich nicht klagen. Hybridcheck wurde mitgemacht, wurde aber nicht berechnet.


    Ein paar erneut aufgetauchte Roststellen an den Trägern (Unterboden) wurden auch wieder beseitigt (oder nur übergetüncht :whistling: ). Irgendwelche Softwareupdates für besseren DAB Empfang, oder einen tauglicheren Regensensor, gibt es nicht.


    Für den Leihwagen hatte ich einen Gutschein, also nichts bezahlt, nur ein wenig Sprit nachgetankt.


    Ich hatte einen Benziner ohne Automatik bekommen und weiß mal wieder, wie viel besser mir der Hybrid gefällt.
    Von der, für mich, überflüssigen Schalterei mal abgesehen, fand ich den Benziner recht zäh beim fahren. Allein schon wenn man bei unserem ohne Gas im Rollbetrieb fährt, ist das viel ruhiger, als wenn man das mit dem Benziner macht. DAB Empfang war beim Leihwagen nicht besser, einzig die Stoffsitze wurden mit der Sitzheizung doch noch mal ein Stück eher warm, als meine Ledersitze. Und meine LED Scheinwerfer gefallen mir ebenfalls sehr viel besser, als die normale Beleuchtung.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Ich habe leider keinen Überblick darüber, wie hoch die reinen Lohnkosten wären.
    Wenn die dann später mal draufkommen, werde ich schauen, ob der FTH im Nachbarort vielleicht günstiger ist.


    Da ich den Lohn momentan noch frei habe, ist es für mich i.O.


    Wenn ich lese was die anderen hier für Preise nennen, liegt es noch im Rahmen.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • meine Werkstatt hat ca. 400 Euro für die 2te Wartung angekündigt.


    Das geht zwar hier in der Region preiswerter, aber bei meinem FTH weis ich was ich habe.

  • Servus Leute!
    Jetzt kann ich auch hier meinen Bericht abgeben :)
    Heute 30k Inspektion gemacht. Ohne Leihwagen, ohne Scheibenreiniger, beide Projektoren in Spiegel auf Garantie ausgetauscht. Endpreis 344 Euro. Bin zufrieden. Für Corolla Verso 2.2 D-4D D-CAT habe ich immer ca 380 Euro bezahlt. :thumbup:
    MfG Denis.

    Seit 06.03.2018 stolze Besitzer von einen Sternkreuzer Namens C-HR Hybrid Lounge Havanna Braun JBL 8):thumbsup: