Euro Plakette im Hybrid

  • Hat ein E, wenn ich es richtig gesehehn hab :)

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge

  • Soweit ich weiß sind die Kriterien für das E entweder eine gewisse elektrische Mindestreichweite (50 km?) oder ein maximaler Schadstoffausstoß, welchen unser C-HR leider überschreitet.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ich habe grundsätzlich einen Buchstaben für die Schadstoffeklasse gemeint . Vielleicht A, da H für Hybrid leider durch die Oldtimer belegt ist.

  • Geiles Thema, wie ich merke.
    Hier der Link zu der PDF:
    Toyota PDF
    Auf Seite 18 im Bereich "DIE TECHNIK" dort ganz unten steht die Abgasnorm Euro 6

    Mein Wägelchen: C-HR Hybrid Lounge 2.0 Liter, Schwarz, Navi, Windabweiser 4-fach, Edelstahl Einstiegleisten, Anhängerkupplung, Standheizung

  • soweit ich weiss wird der C-HR Euro 6b eingestuft.


    Und das Ekennzeichen gibts für rein elektro und Plug In Hybride, deswegen hab ich mich ja so gewundert das mir das E Kennzeichen angeboten wurde... ich hätts gerne genommen ;)

  • Muss mich korrigieren, Thomas hat kein E, ist aber eine längere Geschichte.

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge

  • Ah okay. Ich hatte noch keine Gelegenheit zu schauen

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi