Euro Plakette im Hybrid

  • Gemorrje


    Sagt mal... was habt Ihr denn in Eurem Hybriden für ne Euro Plakette reingeklebt bekommen?
    Ich hab da ja bislang seit dem kauf keinen Acht darauf gehabt, aber heute MOrgen irgendwie mit dem rechten Augenwinkel dann doch mal darauf geschaut und gesehen, dass ich ne grüne mit ner 4 an der Scheibe kleben habe.


    Sollte es da für nen Hybriden nicht mehr geben?


    Ich bin jetzt echt nicht so bewandert, was das Thema angeht, wie ihr schon merkt.
    Aber Neugierig bin ich halt.


    Danke für Eure Antworten.

    Mein Wägelchen: C-HR Hybrid Lounge 2.0 Liter, Schwarz, Navi, Windabweiser 4-fach, Edelstahl Einstiegleisten, Anhängerkupplung, Standheizung

  • Achso.
    Also ist somit die 4er Plakette in Ordnung und ich muss nicht zum Herrn Toyota.
    Auf der Homepage von Toyota gibts nen PDF mit diversen Daten zum C-HR. In dieser steht nämlich auch die 6er Plakette.



    Danke Dir :)

    Mein Wägelchen: C-HR Hybrid Lounge 2.0 Liter, Schwarz, Navi, Windabweiser 4-fach, Edelstahl Einstiegleisten, Anhängerkupplung, Standheizung

  • In dieser steht nämlich auch die 6er Plakette.

    Hast Du mal einen Link?
    Da wäre Toyota aber bereits "zurück in der Zukunft" ....
    Momentan gibt es nur die Schadstoffgruppen und entsprechende Plaketten bis "4" (siehe auch Anhang)



    feinstaubplaketten.gif


    Quelle: "tuev-sued.de" Feinstaubplakette



    Edit meint:


    Jau, irgend ein Bundelsand hat wohl schon die blaue, frag mich aber nicht welches. Aber falls es Bundesweit eingeführt wird, sind wir safe.

    Ui! Da scheine ich nicht mehr ganz "up to date" zu sein .... :S
    Vielleicht helfen diese Infos:



    Quelle: "Die Umweltzone Hamburg (blau)" auf "blaue-plakette.de"

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

    Einmal editiert, zuletzt von Heinerich ()

  • Die uns zustehende blaue wurde und wird erfolgreich von der Politik verhindert.
    Wäre auch zu pragmatisch. Da machtschen wir lieber alles in eine Farbe. Macht die Arbeit der Ordnungshüter nur unsäglich schwieriger.
    Blau kommt, wenn deutsche Hersteller in großer Zahl das auch können.

  • Ich habe Anfang des Jahres einen eMercedes gesehen. Deutsches Kennzeichen. Allerdings konnte ich auf BAB die Plakette nicht sehen.


    Der hatte ein E nach den Zahlen auf dem Kennzeichen.


    Wäre Übrigens auch eine Möglichkeit im Kennzeichen die Schadstoffklasse reinzunehmen, statt dieser Fenster Verkleberei.


    Und egal wo der Odnungshüter stünde wäre es klar erkennbar

  • bei der Anmeldung vor einem Jahr wurde mir auch das E Kennzeichen zunächst von der Sachbearbeiterin offeriert, hab mich schon gefreut. Konnte mir dann leider nicht gegeben werden da der C-HR 30 mg über dem Grenzwert war. Schade ;)

  • Ich war immer der Meinung, dass das E den Plug-in/reinen E-Fahrzeugen vorbehalten ist.
    Muss mal auf das Kennzeichnen vom Audi meines Nachbarn schauen.....

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi