Auspuffblende als Zubehör

  • Ich plane die äußere Erscheinung unseres Zukünftigen. Das einfache Endrohr des Auspuffes gefiel mir noch nie und daher soll da ne Blende drüber!
    Fragen dazu:
    - welchen Durchmesser hat das originale Endrohr?
    - kann eine Blende gerade angesetzt werden oder wäre eine mit Winkel günstiger oder gar notwendig.
    Tips, für eine harmonisch aussehende Blende? (bitte dabei keine China-Tips!!!)


    Liebe Grüße und Danke!

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

  • Schau mal in meinen Zubehör Bildern - habe ein paar Varianten ausprobiert und bin dann auf ein dezentes Stück Chrom für das Endrohr gestoßen das ich nun 16.000Km am Wagen habe :D


    Gekauft beim deutschen Teilehändler - ich habe die polierte Version - gibt es wohl auch noch in matt.


    Hat so gut gehalten, das die Klemmung mit einer Edelstahlrohrschelle fast nicht mehr nötig war. Vorteil der Schelle - keine hässlichen Schrauben die das Endrohr verformen :thumbsup:

  • aber das teil selber kommt aus Hong kong oder?

    @Newfarmer hat, in seiner Galerie, die Info gegeben, dass die Blende von Tajco ist. Der Hersteller sitzt in Dänemark und gilt als einer der Experten bei Endrohrkomponenten. Was von den Produkten dann, in Fernost gefertigt wird, wird man kaum heraus bekommen können ....


    Grad gesehen, dass AT*, in den Filialen, Blenden von Tajco hat. Da könnte man ggf. sogar schauen, wie die Blende wirkt.
    Ich hatte, schon etwas länger, eine ovale im Blick. Interessanter Weise auch ne Tajco .....
    Allerdings bin ich mir ganz unsicher, ob das nicht "zu wenig dezent" aussehen könnte..... :/

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

  • ich redete von der Ovalen Variante und dazu schrieb
    Newfarmer das er sie bei HPW-Cardesign GmbH bestellt hat.
    Bei HPW-Cardesign GmbH landet man bei eBay wo die Blende aus Hong Kong kommt.

    Ab 19.07 2,0 L C-HR Team Deutschland, HSD,Schwarz, Navi, AHK ^^^^


    vorher 1,8L C-HR Team Deutschland, HSD, Marlingrau Metallik, Navi, AHK

  • guck mal

    Danke für den Tip.
    Sieht für mich aber etwas disharmonisch aus. ;)
    Wenn überhaupt Doppelrohr, dann müsste das Ganze weiter zur Mitte hin eingerückt sein, damit die Rohre nicht unterschiedlich weit hervorstehen. Das ist aber, durch die Biegung der Heckschürze, der Fall.
    Oder aber, die Rohre wären mittig platziert ....

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....