Automatische Handbremse beim Hybrid

  • @chrlounge


    So wie von dir beschrieben, war ich diese Funktion in meinem 2010er VW Passat gewohnt, jedoch ohne nach jedem mal Zündung aus, abschalten der Funktion.
    Das blieb im Passat so lange an, bis ich es per Taster (mit LED aktiv-Anzeige) deaktiviert habe.


    Fand ich so um einiges Sinnvoller und vermisse ich im C-HR. So passiert es mir, dass ich nicht beim los fahren dran denke AH einzuschalten und nach dem ersten Stopp rollt er dann häufig erst mal los, weil AH nicht manuell aktiviert wurde.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Habe in der Zwischenzeit schon daran gewöhnt und die Hand geht automatisch zum einschalten der Hold-Funktion :thumbsup::thumbup:

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Aktivierte Hold Funktion bedeutet ich bremse der CHR bleibt stehen. Ich bin aber nachwievor in D und nicht P.


    D. H KFZ ist fahrbereit kurzer Tipp aufs Gas und losgehts.

    Oh! Noch nie dran gedacht! Probiere ich morgen sofort aus! :D

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

  • Die Hold-Taste habe ich noch nicht benutzt außer um die automatische Parkbremse zu aktivieren.


    Und die ist an seit ich den Wagen vor 26.000 km gekauft habe.


    Da ich auch bei Schaltwagen immer auskupple wenn ich stehe ist für mich der Fuß auf der Bremse Routine.


    Durch die Berganfahrhilfe habe ich auch am Hang die Feststellbremse im Fahrbetrieb noch nie benötigt.