Versteckte Menüs / Diagnose Menüs?

  • Jenni-Licher-C-HR

    Hab das auch mal getestet ( mehr auch nicht)

    Die Frage die sich eher stellt ist ob es beim neuen auch noch so geht.

    Mfg

    claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Habe heute das versteckte Diagnose-Menü mal aufgerufen, um meine Batterie- Spannung zu checken.


    Vor der Fahrt wurde mir ein Wert von 11,5 Volt angezeigt.


    Da das Auto eine Woche stand bin ich 30 Minuten gefahren. Danach hatte ich 12,1 Volt.

    Interessant !!

    Poste den Text mal in dem Threat "Springt nicht mehr an "

    Das wäre ja der Beweis das der Wagen auch noch mit entladener Batterie noch startet, und die Batterie nach 30min. immer noch leer ist.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Da das Fahrzeug diese Woche zum Freundlichen muss, werde ich es erst später versuchen. Das Multimeter ist immer im Wagen, also kann ich so die Spannung exakt messen.

    Was ich getestet und recherchiert habe, sind Verhalten bei Kälte insbesondere O°C und tiefer und Angaben zu den Telemetriedaten sowie Hybridbatterie. Da die Werkstatt auch nach wiederholter Anfrage nicht fähig war meine App freizuschalten, habe ich direkt den Importeur bemüht: ging sehr freundlich und schnell. Jetzt sehe ich endlich einen Teil der Daten, welche übertragen werden. Wenn ich der Beschreibung trauen kann, werden im parkierten zustand weiterhin Daten übertragen, da das Mobilmodul eine Sendeleistuing von bis 2 Watt hat, rechne ich mit einem Gesamtverbrauch von ca 5 W für die Telemetrie, wobei dieser nicht kontinuierlich sein sollte (ca 0.4 A). Die Serieallarmanlage dürfte so wenig Strom ziehen, dass es vernachlässigbar ist. Bleibt das Rätsel, warum bei Temperaturen bei 0°C und tiefer, der verbrauch sprunghaft zunimmt (konnte ich über mehrere Tage feststellen). Bei Lithiumbatterien weiss man, dass diese bei O°C und tiefer nicht geladen werden dürfen, desshalb müssen sie isoliert und gegebenenfalls geheizt werden, was bei einem PluginHybrid nicht weiter ein Problem ist, da er sowieso schon am Stromnetz hängt. Beim 2l Hybrid und dem älteren 1.8l Hybrid sind NiMH Batterien verbaut, welche nach Herstellerdaten unter 10°C nicht mehr ideal funktionieren: https://www.peve.jp/en/product/np2/, könnte also durchaus sein, dass da der Wurm im Handling der Hybridbatterie drin steckt.

    C-HR 2.0L Hybrid "Launch Edition", 184PS Systemleistung

  • wig66


    Auch die Temperatur der Hochvoltbatterie ist Ursache für den hohen Verbrenneranteil unserer Hybride im Winter, denn erst wenn die HV-Batterie eine gewisse Solltemperatur hat, ist sie auch entsprechend leistungsstark. Da die Batterie keine aktive Heizung hat und nur über die Innentemperatur ganz langsam Wärme aufnimmt, bleibt die HV-Batterie zumindest auf Kurzstrecken sehr sclhapp und die EV-Anteile beim fahren sehr gering!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!