Qualität Freisprech-Mikrofon verbessern?

  • Hat sich schon jemand mit dem Thema beschäftigt, die Qualität des Mikrofons für die Freisprecheinrichtung zu verbessern?

    Sehe ich überhaupt keine Veranlassung zu! "Austausch gegen ein hochwertiges"? Weißt du denn was verbaut wurde? "Hört sich hallig an"! Aber nicht wegen der Technik des C-HR! Werden eher eure Handy's oder deren Verbindung gewesen sein.
    Für mein Empfinden ist die FSE sogar besser als in meinem Audi A3!

    C-HR Lounge, Hybrid, Marlingrau, Navi, Standheizung, T&G2, LED-Paket, JBL

  • Ich hatte eine Option aktiviert (natürlich vergessen ein Foto zu machen). Hiess grob "virtueller HD-Call zur Verbesserung der Sprachqualität". Rückmeldung fiel nun besser aus. Obwohl man auch parallel am Telefon meiner Eltern, mit denen ich getestet habe, auch die Lautstärke an deren Hörer-Lautsprecher erhöht hat. Spielt sicher zusammen.

  • Moin zusammen,


    ich glaube und hoffe, dass ich eine Lösung gefunden habe. Bei meinen ersten Telefonaten über die Freisprecheinrichtung hat mich der Gesprächspartner ganz schlecht verstanden. In erster Linie viel zu leise.
    Habe heute mal in den Einstellungen des C-HR gesucht und folgendes gefunden:


    Einstellungen / Allgemein / Lautstärkeeinstellungen.
    Dort kann z.B. die Lautstärke der Navi-Durchsagen angepasst werden. Ebenso die Lautstärke für das eingehende Signal bei einem Anruf und auch für das ausgehende Signal. Bei mir war "ausgehend" die Lautstärke auf 8 eingestellt. Habe mal auf "max." erhöht (müsste dann 16 gewesen sein - nach 15 kommt bloß noch max.) und es war dem Gesprächspartner fast schon zu laut. Aber auf jeden Fall glasklar wie vom Festnetz. Habe jetzt auf 13 zurückgestellt und nun passt es.


    In der Hoffnung, dass dem einen oder anderen hier noch geholfen werden kann....


    Beste Grüße
    FocusTaz

    C-HR 2.0 Style Selection, HDF, Novaweiß Perleffekt, LED, Leder, Navi...