Nach Start geht der Motor aus, Zündung bleibt an und nichts geht mehr

  • @speedy6666 versteh grad den Zusammenhang nicht?!

    ups das sollte gar nicht in diese thread gehört eigentlich in Anhängerkupplung Erfahrungen.
    keine Ahnung wie das hier gelandet ist. Werd wohl alt*g+

    Ab 19.07 2,0 L C-HR Team Deutschland, HSD,Schwarz, Navi, AHK ^^^^


    vorher 1,8L C-HR Team Deutschland, HSD, Marlingrau Metallik, Navi, AHK

  • Besser ist das beim Smart fourfour geregelt :D Hatte sämtliche Fehlermeldungen und geblinke im Display X( Anruf in der Werkstatt. Antwort vom Meister öffnen sie bitte die Tür hinten rechts und schließen Sie sie etwas doller. Ich erst mal ?(?(?( . Tür geöffnet und dann stärker zu gemacht und siehe da, alles wieder i.O. :thumbup:

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • wow das ja noch die alte Holzhammer Methode. Wie früher beim Anlasser.
    Wollte Auto nicht anspringen mit dem Hämmerchen auf den Anlasser geklopft und
    schon startete das Auto wieder.

    Ab 19.07 2,0 L C-HR Team Deutschland, HSD,Schwarz, Navi, AHK ^^^^


    vorher 1,8L C-HR Team Deutschland, HSD, Marlingrau Metallik, Navi, AHK

  • ups das sollte gar nicht in diese thread gehört eigentlich in Anhängerkupplung Erfahrungen.

    ich verschiebe es ;)

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • tja die liebe Technik.... :D
    ein Tipp für euch alle: Wenn die Karre so richtig spinnt , wie von euch beschrieben, dann das Auto abschließen und bisschen warten bis die Steuergeräte in Ruhemodus gehen, danach wieder öffnen und starten.
    Wenn das nicht funktioniert dann Methode Hard Reset, Batterie abklemmen und 5 min warten.
    Vieles repariert sich von selbst , wenn die Steuergeräte neu starten.
    Und glaubt mir eins , egal welches Fabrikat auf dem Markt , alle haben dieses Problem mehr oder weniger. Es gibt nicht so viele Hersteller für bestimmte Steuergeräte und Systeme , ob TRW oder Continental die findet man in fast allen
    Autos.
    Wenn alles spinnt , ist meist nix kaputt. :D

  • Ja, leider ist das so. PCS Ausfall, CHR einmal aus, einmal an. Nichts im Speicher dokumentiert, keine Hilfe vom FTH.
    Fehler weg, Hurra.


    Wenn das einmal im Jahr kommt, naja.
    Aber einer berichtet von 26 Ausfällen in einem ganz kurzen Wochenzeitraum.

  • klar das ist dann nicht mehr aktzeptabel.
    Da muss der Wurm drin sein und der Händler müsste schauen was da los ist, eigentlich. Aber es gibt solche und andere und leider funktioniert diese Art von Kundenbetreuung
    immer wieder.
    Mit spezieller Diagnosesoftware und einem Laptop kann man solche komischen Dinge gut auf dem Bussystem auslesen , die als Error Frames angezeigt werden, man muss es auch wollen.
    Und somit könnte man den Fehler auch finden , wenn man will.
    Ich wüsste mich in so einem Fall zu wehren und würde das Auto wandeln.
    Gut das meiner schön brav ist , keine Mängel hat und nur eins macht: Spaß