Nach Start geht der Motor aus, Zündung bleibt an und nichts geht mehr

  • Haben ja seid einer Woche neben dem Hybrid auch den 1,2l Turbo.
    Jetzt hatten wir einen sonderbaren Fall:
    Wir starten den Wagen, der Motor springt an und geht nach ein paar Sekunden aus, die Zündung geht aus und nichts lässt sich mehr machen. Weder lässt sich der Motor erneut starten, noch lässt sich das Tagfahrlicht ausmachen, noch der Wagen sich verriegeln. Als Anzeige kam das die Wegfahrsperre blockiert.
    Selbst Schlüssel an den Startknopf halten hat nichts gebracht.
    Der Abschlepper kam nach 1 Stunde, setzt sich ins Auto und macht den Wagen aus. :evil:
    Laut seiner Aussage löst sich die Wegfahrsperre nach 60 Minuten und man kann den Schlüssel wieder nutzen.
    Habt ihr das auch schon einmal gehabt oder davon gehört?
    Gruß
    Newby

    • C-HR 1,2l Turbo in Schwarz/LED /Bear Lock
  • Hat der Turbo und der Hybrid beide Keyless? Vielleicht beeinflussen die sich? Oder ihr habt die Schlüssel verwechselt?

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ich hatte so ein Phänomän mit der Wegfahrsperre auch, allerdings nicht mit der Auswirkung die du beschreibst.
    Ausgangslage war, dass wir einige Zeit im Auto gesessen haben und das Radio lief.
    Als wir dann weiter fahren wollten kam im Display eine Meldung wegen der Wegfahrsperre. Man sollte auf P stellen und dann den Motor neu starten. Mehrmals versucht, jedes mal wenn wir auf D gestellt haben kam die gleich Meldung.
    Dann ausgestiegen, Auto zu und auf gemacht und dann ging es wieder.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Jetzt habe wir Toyota erwischt. Das ist Windows auf Rädern.


    Alles was sich nicht erklären lässt. Einmal aus. 10 Sekunden warten, dann starten.


    Nein, keine Verarschung. Das kenn ich jetzt bei 4 Herstellern.


    Lösung, bin ich vielleicht ein KFZ Hersteller?

  • solche Fehler gab es bei meinem 2011er Mustang manchmal auch. Das Allheilmittel war dort : Batterie abklemmen, eine Minute warten, anklemmen und alles wieder hochfahren. Ebenfalls Microsoft gesteuert

  • Genau Steel, das war auch die einzige Lösung als sich mein Hybrid nach leergefahrenem Tank nach der Betankung nicht mehr starten ließ. Nix half, bis der Pannenfahrer des ÖAMTC/ADAC diesen Einfall hatte. Starterbatterie abgeklemmt, kurze Zeit gewartet (reboot?? :D ), angeschlossen, Startknopf gedrückt und weiter ging's. 8)

  • hab meine ganz brav von meinem FTH einbauen lassen, man sieht bei mir rein gar nichts.

    Ab 19.07 2,0 L C-HR Team Deutschland, HSD,Schwarz, Navi, AHK ^^^^


    vorher 1,8L C-HR Team Deutschland, HSD, Marlingrau Metallik, Navi, AHK

  • @speedy6666 versteh grad den Zusammenhang nicht?!



    Wir hatten das mal bei einem neuen Fiat Punto. Der hat sogar während der Fahrt auf der Autobahn die Systeme runter gefahren. Mit letzten Antrieb noch auf einen Autohof gerollt.
    Paar mal probiert ihn wieder zum Laufen zu bringen ohne Erfolg
    ADAC gerufen, bis der kam war gut eine Stunde rum. Der setzt sich ins Auto und siehe da, er springt wieder an 8|

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi