Rückbank ausbauen

  • Hallo zusammen. bin nun endlich auch Besitzer eines C-HR Hybrid und wollte mir Sitzbezüge einbauen. Wer kann mir sagen wie ich den unteren Teil der Rückbank ausbauen kann? Werder im Handbuch noch in der Bedienungsanleitung bin ich fündig geworden. Wer kann mir weiterhelfen? ?(

  • Wird nicht ganz einfach sein das zu tun weil die Hybride Batterie darunter verbaut ist.
    Hab nur was vom Yaris Hybride gefunden.
    D.h es müsste auch eine Documentation vom CH-R geben.


    Beim Yaris z.b steht aber auch von der Hochspannungsbatterie und wie man da vorgehen muss. ( Also nicht ganz ungefährlich)


    https://www.toyota-tech.eu/HYBRID/HVDM/DE/Yaris%20HV_DE.pdf


    Sry dass ich dir nicht das ganz richtige gefunden habe.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Ich kann dir auch nicht weiter helfen.
    Aber ich kann dir zu deinem neuen Schätzchen <3 lich gratulieren.
    Ich wünsche dir allzeit knitterfreie Fahrt und immer Freude zu deiner Errungenschaft


    lg gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

    Einmal editiert, zuletzt von gisy ()

  • Auch von der Ostseeküste und allzeit gute und knitterfreie Fährt mit dem Grinseauto :thumbsup::thumbup::thumbsup:
    Leider weiß ich auch nicht, wie die Rückbank ausgebaut wird ;(

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Wenn es sonst keiner weiß, der FTH kann dir sicher weiterhelfen! Achte unbedingt darauf, dass du das Lüftungsgitter für die Batterie freihältst, bei diesen Temperaturen zickt der Elektromotor schon so genug herum!
    Wünsche dir allzeit eine gute Fahrt!
    LG Eila

  • So -Nun gebe ich mir selbst die Lösung (und natürlich allen die es auch wissen möchten) :thumbsup:


    Der FTH hat mir eineEx-Zeichnung zukommen lassen. Daraus geht hervor : hinten (Kofferraum) 4 x verschraubt und vorne 2 x nur gesteckt.
    Mal heute Abend testen ob das so einfach geht.

  • Die Rückbank vom C-HR hab ich noch nicht zerlegt. Aber bei anderen Toyotas ist die Sitzfläche zu den Frontsitzen hin nur gesteckt (das sind so kleine Bügel die in Kunststoff-Klemmen einrasten). Und dann sind noch links, rechts und mittig zum Kofferraum hin noch Schrauben im Boden.


    Wenn es keine großen Umstände macht kannst du vielleicht mal ein paar Bilder hier rein stellen, damit man sieht wo die Arretierungen sitzen.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi