Rückrufaktion Brandgefahr Prius / C-HR

  • Ja, ich war heute auch beim FTH, und da wurde nur das rechte Kabel mit diesem TESA-Band umwickelt. Das linke Kabel ist bei mir aber deutlich "schöner" verlegt.
    Habe auch nach den Laserlogo-Linsen gefragt, kein Problem, kann es jederzeit machen lassen. Ich soll dann nur Bescheid sagen, damit er sie rechtzeitig vorher bestellt. Mal sehen, wann es mir in den Kram passt.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Links bei mir ist der Kabelstrang einfach zu lang. Den haben sie jetzt einfach reingewurschtelt. Mir stinkt zwar toyota seit dem Ausfall gestern, aber ich baue auf die transparente Informationspolitik. Die lassen mich, falls das linke Kabel Probleme macht eher nicht hängen.

  • Heute den 2ten Termin wegen dem grottenschlecht verlegten linken Kabelstrang gehabt.


    Jetzt ist es Note 1 bis 2.


    Geht doch.


    Es ist heutzutage leider so, dass der Arbeitsdruck möglicherweise höher ist wie vor 30 bis 40 Jahren.
    Manchmal habe ich jedoch den Eindruck, dass damals einfach etwas ganzheitlicher geschafft wurde.


    Heute:
    Nach dem Motto rechtes Kabel ist der Auftrag, linkes ist mir wurscht.


    Bild folgt falls ich Zeit habe.


    Das hat jetzt nichts mit Toyota zu tun. Das ist in vielen Branchen so.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Heute beim Winterräderwechsel, wurde der Rückruf gleich mit gemacht.


    Vorher:
    20181102_0658001.jpg


    Nachher:
    20181102_0813091.jpg


    Aussage vom FTH: Solange die Kabelisolierung nicht geschädigt ist, wird nur neues Isolierband drumgewickelt.


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • @HorstPVI


    Meine ganz persönliche Meinung.
    Die Reparatur gefällt mir speziell bei den losen Kabeln links überhaupt nicht.


    Ich würde schaun, ob da nicht Scheuerstelle schon vorprogrammiert sind.
    Kabel sollten weder schwingen können noch an Kanten laufen.


    Ich bekomm bei so Bildern Tinnitus auf die Augen.

  • Hab heute meine WR beim FTH abgeholt, dabei nach gefragt wg Rückruf, Ergebnis, hab am 14.11. Termin wg Brandgedöhns, dem torbogen uns irgend en Aufkleber. Vom KBA hab ich allerdings immer noch nix.

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge

  • Hihi, heute war der Brief vom KBA im Kasten :D:):!:

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge