Rückrufaktion Brandgefahr Prius / C-HR

  • Interessant ... jetzt auch hier


    Zitat: "Laut Toyota geht das Problem auf Pannen in der Fertigung in japanischen Fabriken zurück."


    ... dann wären wir ja raus ;)

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

  • 2-mal hörte ich beim Kaltstart des Benzinmotors ein Knistern, wie es sich bei einem Kurzschluss anhört. Dauer: weniger als eine sekunde.
    Das könnte damit zusammenhängen, ist aber reine Spekulation.
    Der Händler hatte vorhin versucht, mich anzurufen. Ich habe aber noch nicht mit ihm gesprochen.


    Edit: mein Händler wusste von nichts. Er wollte mir nur Winterreifen andrehen. Die hatte ich aber schon beim Neuwagenkauf mitgekauft

    Toyota C-HR Hybrid "Club" (Österreich) metal stream, SR 18" 225R50 schwarz oberflächenpoliert, WR 17" 215R60 silber, TT2&Go, EZ 03/2018

    Einmal editiert, zuletzt von richy75 ()

  • Ich hab den Artikel per Mail soeben an meinen Toyotapartner geschickt mit der Bitte um Info.
    Sobald ich was weiß melde ich mich.


    Grüße


    BlackBeauty
    Wolfgang

    C-HR Hybrid / Lounge / Mysticschwarz mica / LED-Paket / Navi / abnehmb. AHK.
    Seit KW 47/2017 das Dauergrinsen im Gesicht.

  • @de1ut720 Hab es eben auch bei toyota-tech.eu mit meiner VIN versucht steht das gleiche wie bei deinem.
    1.Ich seh es positiv dass überhaupt was gemeldet wird.
    2.so sind die Fehler beseitigt wenn ich meinen 2 te bekomme

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Bei mir das gleiche. Habe ebenfalls eine Mail zu meinem FTH geschickt.


    PS: Aber wo steht etwas von Brandgefahr? Es steht lediglich etwas von "Kabelbaum".


    Und hat schon jemand eine "Reparaturanleitung"? Wäre interessant zu wissen, wo sich die Schwachstelle befindet und was gemacht werden soll.

    Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018

    2 Mal editiert, zuletzt von Harlekin ()

  • Holla, Rückruf Nummero 2 dann evtl. zusammen mit der Handbremse?
    Das liest sich aber schon nach einem Priority 1 Recall, mal sehen wann was kommt.


    Bin da entspannt als Toyota/Mazda Fahrer kennt man ja die Post vom KBA zugenüge.

  • Das kam bei meinem FTH heute rein.
    eine Anweisung was zu tun ist steht noch aus. wir werden angeschrieben.
    Proaktiv kann man da wenig tun




    Beim KBA ist kein Rückruf z.Z anhängig

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()