MyToyota (-App)

  • ich habe die my T App nicht aktiviert und Auto fährt auch.


    Gruß Klaus

    Grüße aus der Stadt mit dem größten Binnenhafen der Welt, Klaus


    seit dem 13.03.2020 C-HR Hybrid 2.0 Team D, in Karminarot mica mit schwarzem Dach, Navi, Lichtpaket und GJ-Reifen

  • Die App kann eventuell von Interesse sein, wenn man Routen bequem planen will um die dann ans Navy zu senden. Standortabfrage, wenn man im Urlaub, und nicht so ortskundig ist, kann auch nützlich sein, oder die diversen Energiesparaufzeichnungen, die man damit auch abfragen kann. Datenspeicherung haben jetzt leider eh schon fast alle modernen Autos.

  • Die Datenspeicherung macht mir keine Sorge, ich kann mir einfach nicht vorstellen welche Vorteile die App hat. Vielleicht probiere ich es doch einmal.

    Grüße aus der Stadt mit dem größten Binnenhafen der Welt, Klaus


    seit dem 13.03.2020 C-HR Hybrid 2.0 Team D, in Karminarot mica mit schwarzem Dach, Navi, Lichtpaket und GJ-Reifen

  • Ja einfach nur einmal probieren und dann entscheiden, ob sie für einen selbst von Nutzen ist oder nicht. Manchmal war es für mich leichter, z.B. eine Route über die App zu erfassen und sie dann ans Fahrzeug zu senden, als sie direkt im Navy einzugeben.

  • Unsere Antwort war: Corona bedingt wird die Verfolgung nicht mehr gepflegt.

    Stimmt, der Praktikant, der die App betreut ist wohl seit 10 Wochen nach einer Party in Quarantäne, weil der Praktikant, der ihm sein Testergebnis mitteilen sollte, ebenfalls auf der Party war :thumbup:

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Hat sich jemand mit MyT und den Auswertungen die man downloaden kann befasst.


    Das klappt als PDF und csv prima nur da steht ja nur wann wo km drin.
    Wo sind die interessanten Verbrauchsdaten?


    Achtung ich download das unter Android!

  • Das geht erst ab Modell 2019 oder 2020
    Myt mit connected Services


    Übrigens egal ob man Navi hat oder nicht.
    Serienmäßig ist bei meinem 2020, ohne Toyota Navi, durch das eCall Notrufsystem in der Dachantenne u.a GPS verbaut.
    Eh voila der zeichnet die Strecken, die Parkposition und meinen Fahrstil mit.
    Auswerten kann ich es über MyT.

  • ...der zeichnet die Strecken, die Parkposition und meinen Fahrstil mit

    Der gläserne Oldie. Schöne neue Welt (?)

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot