MyToyota (-App)

  • So, ich habe eben mal versucht mich in die MyT-App einzuloggen. Es klappt. Ob es nun an der eMail an den Support lag oder einfach nur so.....keine Ahnung. Hauptsache es klappt wieder.
    Berni: Ich hoffe es funktioniert bei Dir auch wieder.


    Beste Grüße
    FocusTaz

    C-HR 2.0 Style Selection, HDF, Novaweiß Perleffekt, LED, Leder, Navi...

  • Ich befass mich mehr oder weniger intensiv mit der MyT App. Die App hat Potenzial.
    Die Diskussion Datenschutz, lass ich hier mal aussen vor. Gläsernen Autofahrer usw.
    Die Mess ist gelesen und die Erfassung eingebaut.


    Leider streikt ab und an der Server.


    Beim Vergleich mit der Handabrechnung bin ich noch in plausi Phase.
    Ich hätte gern die ganzen Daten per xls.
    Das Verteilen über mehrere Grafiken ist zwar hübsch anzusehen, hat aber wenig Mehrwert.

  • @oldie


    Unter https://www.toyota.de/apps/customerportal#/ownedCars/1476645 (Einloggen, ggf. auf das eigene Fahrzeug gehen, Farhrdaten/Exportieren), dann bekommst Du eine Email mit Links zum Download als .PDF und .CSV, kannst dann damit arbeiten.
    Screenshot_2020-09-20 MeinToyota Startseite Toyota DE.png

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Ich habe mich damit nie beschäftigt was da an Daten kommt, weil ich das ganze schon lange über "Hybrid Assistant" auf meinem Android Smartphone mache.


    Da werden sehr vollumfänglich Daten über die OBD II-Schnittstelle abgegriffen und auf dem Smartphone in Echtzeit angezeigt, aber auch bei Bedarf als .CSV abgelegt. Hier siehst Du sehr präzise alles was Du dir wünschst und noch viel mehr.


    Ist zwar durch den notwendigen OBD II/Bluetooth Adapter "OBDLink LX oder MX" (beide gehen im Prinzip exakt gleich, aber als ich gekauft hatte, war der LX nicht lieferbar und ich habe den teureren MX gekauft. Dieser kann aber nur bestimmte zusätzlich Ford-Protokolle, welche wir nicht brauchen.


    Die Kosten dafür liegen irgendwo etwas oberhalb von 80 Euro, die Software ist Freeware. Die billigen ELM327-Adapter liefern nur unzureichend Daten und die Softwareentwickler empfehlen auch ausdrücklich die Verwendung des genannten ODBLink-Adapter für volle Unterstützung aller Funktionen.


    Es gibt aber irgendwo hier im Forum auch so den ein oder anderen Themenfaden zum Thema "Hybrid Assistant". Vielleicht einfach mal suchen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ich habe beim vfl den Hybrid Assistenten benutzt.
    Genial.
    Dachte, wenn toyota mit myT alle Daten hat, wäre es logisch und naheliegend die in der xls oder PDF abzubilden.
    Entweder spielt mir android hier einen Streich oder die haben tatsächlich die vorhandenen Daten nicht in die Datei gepackt. Toyota nichts ist unmöglich 8)
    Ok, schau mir das mal mit dem Laptop an.

  • Ich habe mir die .CSV gerade mal inhaltlich betrachtet, aber das ist wirklich ein schlechter Witz was Toyota da an Daten raus rückt. Da könnte weit mehr enthalten sein.
    Dann bleibt eben nur, weiter den Hybrid Assistant einzusetzen!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()