12 Volt Batterie aufladen

  • Da hatten wir schon mal was im Forum Spannung 12V-Batterie ;)


    Bei der Auswahl der Powerbank würde ich nicht unter 10000mAh gehen. Beim CHR reicht gewiß auch weniger, aber wenn man jemand anderes Starthilfe geben will ... :whistling:
    Bzgl. Ladegerät bin ich Pragmatiker - wenn mal die Batterie (aus welchem Grund auch immer) leergelutscht war, tut es auch ein Preisklopper ausm Aldi etc. Wenn die Batterie öfters leer ist, sollte ich mir weniger Gedanken um ein Ladegerät machen als um Batterie oder Fehlersuche für den Energieverlust.


    Gruß,
    Horst

  • Ich nutze das Ctek überwiegend für die Celica. Vor allem über den Winter steht sie längere Zeit. Habe früher auch nicht so drauf geachtet und dann war die Batterie immer komplett platt. Dann zu laden funktioniert, tut der Batterie aber auf Dauer nicht gut.
    Mein Toyota Händler hier in der Nähe gibt mir schon Mengenrabatt auf die Optifit Batterien :D

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi