Beiträge von Hosc

    Hallo,

    eventuell so eine Thermowindschutzscheibenabdeckung (was für ein Wort 8o ) nehmen - je nach Anbieter ist die Schaumstofflage auch was dicker.

    Gruß,

    Horst

    Hallo,

    kürzlich war für unsere Toyota Celica ein neuer Auspuff nötig. Der Anruf beim FTH wegen Preis entlockte mir ein 'auweia'. Daraufhin kam der Vorschlag vom Händler 'kaufen Sie die Teile doch billig und kommen Sie damit hier vorbei. Wenn die Teile passen, bauen wir das mal eben ein...'

    Gesagt - getan - und einiges an Geld gespart.

    Man muß also also nur an einen echten FTH geraten ;)


    Gruß,

    Horst

    Hallo,

    kann es sein, daß hier einige Reaktionen etwas - nun ja - 'hysterisch' sind ?

    Zwei normale Scheinwerfer mit je um die 60 W benötigen auch zusammen 10 A - und es geht !

    Klimaanlage und ähnliche Stromfresser kriegt der CHR auch versorgt.

    In unserem CHR werkelt noch die erste 12V-Batterie, und selbst nach Standzeiten von z.T. über 4 Wochen haben wir (noch) keine Probleme. Ich bestreite nicht, daß viele User hier Probleme mit der Batterie haben bzw. hatten.

    Aber vom Prinzip her sollten die weiter oben erwähnten 7A zumindest bei aktivem Sytem kein NoGo sein.

    Gruß,

    Horst

    Hallo,

    unser CHR läuft seit Anfang 2017 mit der ersten Batterie. Eine Powerbank habe ich schon im ersten Jahr angeschafft. In den letzen Monaten mehrfach Standzeiten von 5 bis 6 Wochen (!) - ich habe mich gewundert, wie problemlos der Start dann funktionierte. Die Powerbank kommt beim Nachbarsauto und meinem Notebook zum Einsatz ^^


    Gruß,

    Horst

    Hallo,

    als ich die Dämmmatte ausgebaut habe, war eine lange Spitzzange hilfreich. Unter dem 'Teller' die Spreizen zusammendrücken, dann leicht ziehen.

    Die Haube hat an vielen Stellen doppeltes Blech bzw. Streben. Man kommt also nicht überall problemlos ans Oberblech ran. Ich wünsch Dir dennoch viel Erfolg.


    Gruß,

    Horst

    nur wie lange würde da eine Tankfüllung halten,

    Hallo,

    ein Liter Sprit entspricht primär ca. 10kWh, im CHR läuft ein Atkinson-Verbrenner mit ca. 40% Wirkungsgrad. Ein Umrichter läuft mit ca. 95% Wirkungsgrad.

    Verbleiben unterm Strich ca. 3.5 bis 4 kWh pro Liter. Zieht das angeschlossene Elektrogerät 1kW, so reicht der Liter im Idealfall etwa 4h.


    Gruß,

    Horst

    Möglicher Kraftstoffaustritt im Motorraum keep cool ?

    Jep - wir haben den Dicken seit anfang '17. Ich habe bis jetzt keinerlei ungewöhnlichen Benzingeruch (z.B. in der Garage nach dem Abstellen) bemerkt. Flammen aus dem Motorraum gab es auch nicht ^^

    Quatsch beiseite - wenn es was wirklich dramatisches wäre, ginge der Rückruf gewiß schneller raus.

    Also bleib ich beim keep cool 8).


    Gruß,

    Horst

    Hallo,

    macht Euch doch nicht so'n Kopp :S

    Wenn es mich betrifft, wird irgendwann Post kommen.

    Bei den bisherigen Rückruf-Aktionen (Torbogen/Motorraumkabel) dauerte es Monate von den ersten Meldungen im Forum bis zum Eintreffen eines Briefchens - also keep cool 8)


    Gruß,

    Horst