C-HR Style mit TRD Body Kit

  • Bin auch grade drüber gestolpert. Freie Meinungsäußerung, mir gefällt es nicht. Der CHR wirkt nun wie auf eine Platform aufgesetzt und hinten lauter Plastikverdickungen in verschieden breiten Ebenen, wirkt so aufgeschichtet. Lego Style. Habe gelesen er wurde tiefer gelegt und wenn ich das richtig erkenne durch den Bodykit hat er auch weniger Abstand zum Boden. Damit zum Nachteil der Bodenfreiheit und Dämpfung (Fahrkomfort). Aber wie gesagt ist Geschmackssache wer so fahren möchte soll so fahren.

  • Aber hat jemand schon in Deutschland damit Erfahrung?

    Bezugsquelle?

    Zulassung etc?

    Da Toyota selber kein Interesse hatte, die TRD Teile bei uns zu homologieren, ist es leider recht kostspielig.

    Ich hatte das Glück, dass mein örtlicher Toyota Händler die nötigen Gutachten hat durchführen lassen.

    Soweit ich weiss, bringt dir ein Schweizer DTC Gutachten beim deutschen Tüv nichts. :(

    Seit 22.09.2018 Schweizer C-HR Style Hybrid, Perlweiss, voll ausgestattet inkl. Lederpaket T-Line mit blauen Nähten.
    Zusätzlich: TRD Bodykit, mbDESIGN KX1 8.5x20, Climair Windabweiser, kleiner Nummernschildhalter vorne.

  • Bin auch grade drüber gestolpert. Freie Meinungsäußerung, mir gefällt es nicht. Der CHR wirkt nun wie auf eine Platform aufgesetzt und hinten lauter Plastikverdickungen in verschieden breiten Ebenen, wirkt so aufgeschichtet. Lego Style. Habe gelesen er wurde tiefer gelegt und wenn ich das richtig erkenne durch den Bodykit hat er auch weniger Abstand zum Boden. Damit zum Nachteil der Bodenfreiheit und Dämpfung (Fahrkomfort). Aber wie gesagt ist Geschmackssache wer so fahren möchte soll so fahren.

    Ich bin froh drum, dass wir nicht alle den gleichen Geschmack haben. Dadurch haben wir ja die schöne Vielfalt an Autos. Sonst würden wir ja alle n weissen Golf 8 fahren. Wenn man sich mal anschaut, was die Japaner mit ihren C-HR's machen, wird mir das aber auch zu viel.


    Zum Thema Fahrkomfort muss ich dir aber sagen, dass du falsch liegst. Irgendwie ist das so ein verrückter Irrglaube, dass jedes Auto, welches Mittels Federn tiefergelegt wird, knüppelhart und unbequem wird. Vermutlich kommt das noch aus der Zeit, wo die Leute sich Ihre Federn im Golf 2 abgesägt haben um sich dann auf den Kopfsteinpflasterstrassen den Rücken kaputt zu machen. Ich bin nach 2 1/2 Jahren mit dem Serienfahrwerk auf Tieferlegungsfedern umgestiegen und muss sagen, dass der C-HR sich immer noch sehr bequem fährt.


    LG

    BUddY

    Seit 22.09.2018 Schweizer C-HR Style Hybrid, Perlweiss, voll ausgestattet inkl. Lederpaket T-Line mit blauen Nähten.
    Zusätzlich: TRD Bodykit, mbDESIGN KX1 8.5x20, Climair Windabweiser, kleiner Nummernschildhalter vorne.

  • Bei weiß sieht man natürlich alle Ansätze durch den Kontrast extrem.

    Da sind dunkle Töne vorteilhafter.

    Ja beim weissen wird es natürlich stark betont.

    Mein Händler hat noch einen schwarzen mit TRD Bodykit aufm Hof stehen, da fällt es gar nicht so richtig auf.

    Link zum schwarzen C-HR

    Seit 22.09.2018 Schweizer C-HR Style Hybrid, Perlweiss, voll ausgestattet inkl. Lederpaket T-Line mit blauen Nähten.
    Zusätzlich: TRD Bodykit, mbDESIGN KX1 8.5x20, Climair Windabweiser, kleiner Nummernschildhalter vorne.

  • Soweit ich weiß wurden bisher nur für den GT86 TRD-Parts für Deutschland zugelassen.

    TRD ist ja eigentlich der Haus-Tuner für Toyota Lexus und Scion in den USA

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi