Beiträge von BUddY

    Nach 4 1/2 Jahren sieht meiner noch aus wie neu.

    Mit dem Waschen bin ich nicht so zufrieden. Muss meistens mit der Bürste ran, da nur Hochdruck nicht reicht. War als Neuwagen so und ist heute noch so.


    Lackschutz/Optik top, Reinigung flop.


    Habe es für meinen gerade bestellten Stinger aber wieder geordert, da die Lackqualität dadurch echt beeindruckend ist. Mein alter Toyota Händler ist gleichzeitig mein neuer Kia Händler. Ob er die Versiegelung von Toyota nimmt oder eine andere weiss ich noch nicht.


    LG BUddY

    Die Verkehrszeichenerkennung taugt soviel wie bei vielen anderen Herstellern, nämlich wenig.

    Ist aber für mich durch AA oder CP mit den entsprechenden Apps eher uninteressant bzw unkritisch.

    Moin,


    Ich fahre Modelljahr 19 und bin immer wieder erstaunt, was für schlechte Schilder er richtig erkennt. Auch digitale Anzeigen erkennt er sehr gut.

    Was mal vorkommt, dass er bei 2 parallelen Strassen wie z.B. Autobahn neben Landstrasse oder bei einer Autobahnausfahrt, ein Strassenschild der falschen Strasse nimmt.

    Der Fehler ist für mich aber nachvollziehbar. Kann man dem Auto nicht ankreiden.


    Falls du die Verkehrszeichenanzeige im Navi meinst, gehe ich persönlich davon aus, dass es nichts mit der Verkehrzeichenerkennung des Fahrzeugs zu tun hat, sondern ein Bestandteil des Kartenmaterials ist. Da habe ich auch öfter mal Differenzen, wobei in der Regel die Verkehrzeichenerkennung richtig und das Navi falsch liegt. Das ist dann schlecht gepflegtes Kartenmaterial. Mein Bauchgefühl sagt, dass Toyota da wenig Einfluss drauf hat. Die Daten werden sicher eingekauft.


    LG

    BUddY

    Mal zum Thema App, habe sie mir mal heruntergeladen und finde irgendwie keinen sinnvollen Einsatz für die App. Da ist Toyota leider etwas verschlafen. Da geht mehr.


    LG

    BUddY

    Glückwunsch, die Farbe ist live echt der Hammer. Habe letztens einen gesehen, steht dem C-HR echt gut. Hoffe davon kommen noch mehr auf die Strassen.

    Beim Leasing ist leider die Anzahlung eigentlich immer futsch.. dafür ist eben die Rate niedriger...man muss sich beim Leasing gut überlegen, ob man das Geld sozusagen "wegwerfen" kann...

    Das stimmt so nicht. Die Gesamtleasingsumme ist immer in etwa gleich. Erhöht sich die Anzahlung, sinkt die Leasingrate und andersherum.

    Dass du unterm Strich mehr bezahlen wirst, als der Ladenneupreis sollte dir bewusst sein.


    Die Sonderzahlung zählt als 1. Rate, somit musst du „nur“ noch 47 Raten bezahlen.


    In deinen Zahlungen über die 4 Jahre ist natürlich noch ein prozentualer Leasingzins enthalten, somit ist die reale Amortisation natürlich dementsprechend niedriger und der geschuldete Restwert höher, als du ihn berechnet hast.


    Man sieht weder Leasingzinsrate noch Restwert in der Kalkulation. Schau dir beide nochmal an. Sobald du den kalkulierten Restwert hast, kannst du die Gesamtkosten ausrechnen.


    Zusätzlich kannst du in den Leasingvertrag schreiben lassen, dass du ein Vorkaufsrecht zum kalkulierten Restwert hast. So kannst du dich nach 4 Jahren entscheiden, ob du ihn bar kaufst, eine neue Finanzierung machst oder ihn zurück gibst.


    LG

    BUddY