Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • ... da mein Weibchen schon seit einigen Monaten den C-HR fast nur noch im Kurzstreckenbetrieb bzw. im reinen Stadtverkehr nutzt, ist der Spritverbrauch nun doch deutlich höher als vorher bei mir beim Pendeln... liegt jetzt im Winter so um die 7 Liter.

  • 5 ltr auf dem Arbeitsweg bekomm ich auch hin

    Im Sommer bei meiner "normalen" Fahrweise waren 4,7 Liter relativ normal, im Winter ca. 1 Liter mehr. Aber die Kurzstrecke im Winter wird jetzt schon deutlich spürbar...


    P.S. Meine Winterpendelei mit dem neuen Corolla und gleicher Maschine nach den ersten 500 km liegt bei 5,1 Liter.

  • @ketwiesel: du hast doch einen sehr guten Verbrauch. Also scheinst du doch alles richtigvzu machen. :D
    Wenn du jetzt mal den Spritmonitor wegdenkst, wird dein BC auch weniger anzeigen und einen Wertvum die 5l ausspucken.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ich hab jetzt 25.000 km und 5.3 errechneten Schnitt.


    Der Chr ist beim Verbrauch noch mehr wie ein Benziner von dem Fahrprofil abhängig.


    Ich spreche als ex Diesel und noch Benziner Nutzer.


    Trend....
    Ich schaffe beim CHR in der Stadt errechnete Werte von 3 bis 4. Landstrasse 4 bis 4.5. BAB 5.6 bis 6.5,
    Ausland Autobahn 4 bis 5.
    Streckengeschwindigkeitsschnitt Autobahn 100kmh.


    Zu BAB
    5.6 bei 130kmh
    6.5 bei FffD


    Ich red von errechnet!


    Und ein Erfahrungssatz nach 45 Jahren reinem Schalter Verbrenner Nutzung.
    Ich musste umlernen, Hybrid fahren, falls man den Mehrwert nutzen will, ging nicht einfach so.
    Bei meinen Diesel war die Schwankungsbreite 0.5 Liter pro 100km, wenn ich nicht vollständig kontra gefahren bin.
    Beim Hybriden zwischen 3 und 6.5.
    Je nach dem wie "dabbisch" ich mich dranstelle oder durchs Fahrprofil gezwungen werde.

  • wie macht ihr das bloß, wahrscheinlich seit ihr als Verkehrshinternisse unterwegs

    Überhaupt nicht, ich fahre ganz normal und schon seit Jahren, also auch mit meinen Diesel, ziemlich sparsam, sogar zum größten Teil mit Tempomat. Hier beim Pendeln in und um München herum ist es halt ziemlich einfach, fahre ich in meine Heimat ins Erzgebirge, ändert sich durch das geänderte Fahrprofil der Verbrauch dann aber auch schlagartig und wird deutlich höher...


    ... aber auf der BAB bei 130 komme ich auch nie auf unter 5 Liter, da muss man schon ziemlich langsam unterwegs sein. Aber für den C-HR finde ich diese Verbräuche mehr als akzeptabel... ;)

  • Ich schaffe beim CHR in der Stadt errechnete Werte von 3 bis 4. Landstrasse 4 bis 4.5. BAB 5.6 bis 6.5,

    DAS deckt sich ziemlich genau mit meinen errechneten Verbräuchen mit dem C-HR...


    ... bin schon gespannt, wie der Corolla sich dann nach ein paar Tausend Kilometern schlagen wird?

  • Uups hat sich jetzt leicht überholt.



    5.6 bei um 130kmh krieg ich diszipliniert hin.
    Verkehrshindernis?
    Wieso, wir haben 130kmh Richtgeschwindigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()