Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Hört sich mal gut an.


    0.5 stabil wäre akzeptabel.


    Das was bei vielen beim V1 zu schaffen macht, ist m.E. die Wahnsinns Bandbreite.

  • Schaut mal bei mir in den Spritmonitor. Die größte Abweichung ist 0,31.


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Schwer zu sagen ?( Eine Strecke 7,47 (habe mich beeilt 8o ) Zurück 5,67 (mit einigen Staus auf der A10)
    Im Mittel wären das 6,57 errechnet :)
    Ich habe nach ca. 37.000 km einen errechneten Schnitt von 6,16 l/100km.
    Mit dem 1.8 lag ich im Jahresschnitt bei diesen 6,2 und der 2.0 wird sich nach einem Jahr erst zeigen,
    da spielt ja die Außentemperatur auch eine Rolle. Also erst mal das 1. Jahr abwarten.


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • bei Dir ist viel BAB drin....
    Ich lieg jetzt nach 25TKm bei knapp 5.3.
    BAB ist unter 30%.
    Da sich mein Profil durch den Wegfall von 6000 Stadtkilometer, bei 12.000 ex Jahresleistung, ab 2018 geändert hat.
    Ist der Landstrassenanteil und der Autobahnanteil hoch gegangen.
    Da viel ausländische Autobahnen drin sind mildert das den Verbrauch.
    Ich hab jetzt noch 8.000km, müssten theoretisch 6.000 sein, aber wir kurven jetzt mehr durch die Gegend.


    Klar, das sich das bei Deinem Neufahrzeug noch einpendeln wird.
    Erster Trend, mehr nicht.

  • Ich habe eine englischsprachige Presse-Info von "Toyota Motor Europe" zum neuen C-HR . Dort werden bei den technischen Daten endlich mal die WLTP-Verbräuche genannt:


    1,8L Hybrid
    4,9/4,9 - 5,0


    2,0 HybridDynamic Force
    5,3/5,3 - 5,4

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • @AndiWu


    Danke, das scheint dem Realverbrauch schon relativ nah zu kommen!


    Allerdings liege ich, bei noch kühleren Temparaturen und uneingefahren (runde 600km auf meinem 2L HDF gefahren), im Schnitt eher einen Liter drüber.
    Wird sich aber sicherlich noch etwas niedriger Einpendeln.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!